Löschen vor bzw. hinter Abspielmarker

knacki46 schrieb am 22.01.2016 um 18:38 Uhr

Ich habe Windows 10 und neuerdings Video de Luxe 2016 premium. Ich habne festgestellt, das eine, wichtige, komfortable Funktion des Löschens von Objektanfängen bzw. Enden nicht mehr möglich ist, nämlich die vom Abspielmarker bis zum nächsten Objektanfang oder der Bereich vor dem abspielmarker bis zum  vorherigen Objekt. Habe ich etwas übersehen? Kann mir jemand helfen?

knacki46

Kommentare

Markus73 schrieb am 22.01.2016 um 18:49 Uhr

Ich habne festgestellt, das eine, wichtige, komfortable Funktion des Löschens von Objektanfängen bzw. Enden nicht mehr möglich ist, nämlich die vom Abspielmarker bis zum nächsten Objektanfang oder der Bereich vor dem abspielmarker bis zum  vorherigen Objekt. Habe ich etwas übersehen?

Offensichtlich, ja. Es funktioniert wie immer, zumindest bei mir.

Neu ist nur die Abhängigkeit vom Mausmodus: Wenn einer der Mausmodi für mehrere Objekte ausgewählt ist, wird zusätzlich zum Löschen die Lücke auch gleich durch Vorziehen der nachfolgenden Objekte geschlossen.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 22.01.2016, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

knacki46 schrieb am 22.01.2016 um 19:00 Uhr

Danke Markus 73, das funktioniert. Ist allerdings nicht so komfortabel, weil man mit dem Abspielmarker praktisch ein neues (zu löschendes Objekt) schaffen muss. Vorher konnte ichmit einem Klick den Bereich vor bzw. hinter, dem Abspielmarker löschen. Trotzdem vielen Dank.

knacki46

Markus73 schrieb am 22.01.2016 um 19:03 Uhr

Danke Markus 73, das funktioniert. Ist allerdings nicht so komfortabel, weil man mit dem Abspielmarker praktisch ein neues (zu löschendes Objekt) schaffen muss. Vorher konnte ichmit einem Klick den Bereich vor bzw. hinter, dem Abspielmarker löschen.

Ich verstehe Deine Antwort nicht. Bzw. ich verstehe nicht, was bei Dir (angeblich?) nicht funktioniert und auf irgendeinem anderen Weg (den ich Dir ja überhaupt nicht genannt hatte) nun plötzlich doch...

Vielleicht beschreibst Du nochmal genau Deine Vorgehensweise und das, was Du vermisst...

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 22.01.2016, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX