Hi, ich habe gerade eine Testversion von Magic Video Deluxe 2013 installiert und bin entweder blind oder unfähig (möglicherweise beides!). Ich versuche gerade zwei gleiche Clips untereinander zu legen, wobei ich die linke Hälfte des oberen Clips in einer anderen Farbe als die rechte Hälfte darstellen möchte. Das soll zu weiteren Animationen führen, wäre jetzt aber zu umständlich zu erklären. Was ich machen will ist einfach (in Final Cut geht das ohne weiteres!) über Position und Größe des Clips eine Beschneidung des ersten Clips so vorzunehmen das nur (wie in meinem Beispiel) eine Breite von 960 Pixeln und eine Höhe von 1080 angegeben wird. Jetzt funktioniert das für den linken Teil des Clips hervorragend. Nur kann ich in der Auswahl bei Ausschnitt kein "rechts" und "unten" auswählen. Liegt das nun daran dass es eine Testversion ist. Kann ich eigentlich nicht glauben. Vielleicht hat einer eine ganz simple Lösung dafür. Ich habe das Programm erst heute morgen installiert, entschuldigt also die möglicherweise simple Anfrage. Liebe Grüße, Waldi