Magix 17 premium .....wo und wie kann ich mein Projekt speichern ?

seppel45 schrieb am 26.11.2010 um 12:51 Uhr

Hallo ihr alle,

ich bin neu hier und habe ein kleines Problem mit meinem neuem Magix 17 premium.

Ich habe einen Film erstellt und wollte diesen dann Speichern. Mein eigentliches Projekt befindet sich aber immer auf oder vielmehr in einem anderem Fenster.

Wie speicher ich mein vorhandenes Projekt richtig ab. Ich bediene diese Software erst ein paar Wochen, habe auch alles durchgelesen, aber irgentwo ist da noch ein kleiner Denkfehler.

Keine Ahnung .........deshalb frage ich ...kann mir jemand helfen.

Danke im voraus.

Seppel45

Kommentare

SSchultz schrieb am 26.11.2010 um 16:25 Uhr

Hallo,

um das Projekt so zu speichern, dass es zu einem späteren Zeitpunkt weiterbearbeitet werden kann, ist die Funktion unter "Datei / Speichern (unter)" zu wählen. Hier kann dem Projekt ein Name und ein Pfad gegeben werden. Bei dem nächsten Programmstart kann dieses Projekt dann geladen und weiter bearbeitet werden.

Ist das Projekt bereits fertig bearbeitet und soll als eigenständiger Film gespeichert werden, ist die Option "Datei / Film exportieren / Video als .. " zu wählen. Je nach gewünschtem Format, kann das Video dann gespeichert und auf beliebigen PCs wiedergegeben werden. Ändernungen am Projekt sind mit dieser Datei aber nur noch bedingt möglich.

LG

wabu schrieb am 26.11.2010 um 20:33 Uhr

Ergänzend dazu, sieh mal hier nach: Projekte und Filme

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube