Magix 2003/2004 Video De Luxe OEM-Version brennt nicht (mehr)

Mustang1 schrieb am 19.12.2010 um 18:43 Uhr

Hallo,

ich nutze eine legale Magix 2003/2004 OEM-Version, die unter Win XP auch tadellose Dienste leistete. Nun habe ich auf Win 7 hochgerüstet. Habe in stundenlanger Arbeit ein neues Video erstellt und möchte dieses brennen - es wird kein Brenner gefunden. Die Brenner-Routine kann ich nicht aktualisieren da ich mich nicht registrieren kann (OEM-Version ohne Seriennummer...).

Weiß jemand Rat?

Mal angenommen, ich kaufe mir die aktuellste Magix-VDL Software. Kann ich damit mein Video-Projekt brennen? Oder besteht die Gefahr, daß ich bei der Installation die Audio- u. Videodateien überbügle?

Please help me! Vielen Dank vorab!

Kommentare

JoRu1407 schrieb am 19.12.2010 um 19:09 Uhr

Sorry, auch wenn das nichts mit deiner Frage zu tun hat:
Was willst du heute noch mit einer 2003er-Version machen?

Dann hole dir doch wenigstens VDL 16 Plus für 40 €...

Und es ist sonnenklar, dass DEINE Version nicht mehr auf Windows 7 laufen kann, hallo?

Das sind 9 Jahre unterschied...

Und nein, Videodateien "bügelst" du dir nicht über. Du solltest deine Projekte aber vorher als *.MVD Dateien speichern!

Mustang1 schrieb am 19.12.2010 um 19:16 Uhr

Hallo JoRu,

leuchtet mir schon ein, das mit dem Alter :-). Ich will mir ja auch gern die von Dir genannte Version zulegen! Könntest Du mir bitte das korrekte Speichern der Projekte kurz erklären? Was muß ich (außer normalem Speichern natürlich) genau machen damit ich sie nach Installation der akt. Software problemlos aufrufen und brennen kann?

Danke!

JoRu1407 schrieb am 19.12.2010 um 20:20 Uhr

Du müsstest deine aktuellen Projekte über:

Datei -> Filme verwalten -> Exportieren als MVD-Dateien speichern! Diese gewährleisten eine höhere Kompatiblität gegenüber anderen VDL-Versionen.

Anschließend Müsstest du VDL 2003 deinstallieren, evtl. Magix Install Clean ausführen (Kannst du dir downloaden) und die neue Version installieren...

Mustang1 schrieb am 19.12.2010 um 20:22 Uhr

Vielen Dank!

marion51 schrieb am 20.12.2010 um 21:19 Uhr

gehe zu pearl.de

vdl 16 bis sept.2010 aktuell für 39,-- euro

noch ein kleines weihnachtsgeschenk

gruß

Mustang1 schrieb am 28.12.2010 um 11:48 Uhr

Vielen Dank allen Antwortern: neue Version gekauft, Projekt fertiggestellt und gebrannt - zufrieden! :-)