Gruß an die Fachleute,
bin als 63 jähriger Opa von Magix 2006 auf 2013 umgestiegen und hab Riesenprobleme
Wenn ich einen Clip auf das Storyboard ziehe und dann den roten Curser auf die Stelle ziehe, wo ich schneiden will, schneide und schau mir dann das geschnittene Reststück an, ist der Ton total verschoben, das heisst , beim Bild ist der Ton aus dem bereits weggeschnittenen Filmstück !!!
Ein weiteres Problem ist , dass es keine Pausetaste mehr gibt ,wie bei Magix 2006 .Hab ich endlich die gewünschte Schnittstelle und drück auf Stop...geht alles auf Anfang...kann die Wunschstelle nur mühsam mit Hand anfahren -aber nicht durch Wiedergabe kontrollieren - da ist der Ton schon verschoben !!!
Meine Clips selbst sind einwandfrei- ohne Tonversatz und meist als .wmv Datei ( Windows Media Datei)
und einwandfrei mit dem Windows Mediaplayer abzuspielen. Kamera : Sony HDR-CX 690
Bin ganz verzweifelt, weil mir nicht mal der MAGIX-Support helfen kann!
Selbst bei der Trennung von Bild und Ton kann ich die Verschiebung nicht durch " Strecken des Bildes " ausgleichen. Beim geschnittenen Reststück bleibt am Ende ein "zitterndes Standbild " stehen, so lange bis
der richtige Ton zu Ende ist
Kann zur Demo mal ein Video senden, wie ich schneide
Bitte um geduldige Hilfe...bitte auf meine e-mail
...und zur Belohnung schaut Euch ein paar Filmchen auf meiner ...www.elcorbo.de an, als die Video-Welt noch o.k. war
Danke
Günther Körber
08xxxx-4xxxxx