Magix 2013 Bild- Tonverschiebung beim Schneiden - HILFE RUF

guentherkoerber schrieb am 14.01.2013 um 11:07 Uhr

Gruß an die Fachleute,

bin als 63 jähriger Opa von Magix 2006 auf 2013 umgestiegen und hab Riesenprobleme

Wenn ich einen Clip auf das Storyboard ziehe und dann den roten Curser auf die Stelle ziehe, wo ich schneiden will, schneide und schau mir dann das geschnittene Reststück an, ist der Ton total verschoben, das heisst ,  beim Bild ist der Ton aus dem bereits weggeschnittenen Filmstück !!!

Ein weiteres Problem ist , dass es keine Pausetaste mehr gibt ,wie bei Magix 2006 .Hab ich endlich die gewünschte Schnittstelle und drück auf Stop...geht alles auf Anfang...kann die Wunschstelle nur mühsam mit Hand anfahren -aber nicht durch Wiedergabe kontrollieren - da ist der Ton schon verschoben !!!

Meine Clips selbst sind einwandfrei- ohne Tonversatz und meist als     .wmv Datei ( Windows Media Datei)

und einwandfrei mit dem Windows Mediaplayer abzuspielen. Kamera : Sony HDR-CX 690

Bin ganz verzweifelt, weil mir nicht mal der MAGIX-Support helfen kann!

Selbst bei der Trennung von Bild und Ton kann ich die Verschiebung nicht durch " Strecken des Bildes " ausgleichen. Beim geschnittenen Reststück bleibt am Ende ein "zitterndes Standbild " stehen, so lange bis

der richtige Ton zu Ende ist

Kann zur Demo mal ein Video senden, wie ich schneide

Bitte um geduldige Hilfe...bitte auf meine e-mail

...und zur Belohnung schaut Euch ein paar Filmchen auf meiner  ...www.elcorbo.de    an, als die Video-Welt noch o.k. war

Danke

Günther Körber

08xxxx-4xxxxx

Kommentare

geschi schrieb am 14.01.2013 um 11:32 Uhr

Hallo Hattes du diese Video vorher in VDL2006, wenn ja, alles Hilfsdateien löschen!

Weiters, Update machen, anschliessend das Programm auf Standardeinstellungen zurücksetzen, dann, dies hier einstellen:

guentherkoerber schrieb am 21.01.2013 um 10:43 Uhr

Hallo Freunde,

hab zum Problem " Bild- Ton -Verschiebung  vom Magix Support folgenden Tipp gekriegt

Starten Sie bitte ein leeres Projekt und importieren Sie den Clip anschließend.
Klicken Sie dann vor dem Schneiden bitte mit Rechtsklick auf das Video und klicken Sie danach ganz oben auf "Frametable (neu) erzeugen". Danach sollte das Schneiden wieder normal möglich sein.

....und schon ist alles perfekt-keine Ton Verschiebung
--ein glücklicher Computer-Opa

schaut Euch als Dankeschön mein Lachmassagevideo auf youtube an

Liebeszauber-geile Operation mit El Corbo s Kopfdreher

geschi schrieb am 21.01.2013 um 12:11 Uhr

Das Video ist gut, sehr gut sogar.