Magix auf CD und DVD, Magix Video de Luxe MX Plus

elena10 schrieb am 08.04.2014 um 13:05 Uhr

Ich hatte mir extra Magix auf CD und DVD gekauft, obwohl ich Magix Video de Luxe MX Plus habe, da ich dachte, Fotos sind mit ersterer Version besser zú bearbeiten, Dann habe ich festgestellt, dass bei CD und DVD nur ganz wenige Spuren sind und wollte den schon fertigen Film (bis auf Ton und Blenden) in Magix Video importieren, aber leider kommt nur das erste Foto, so dass ich den Film nicht bearbeiten kann.

Also muss ich wahrscheinlich von vorn anfangen? Danke für Antwort.

Kommentare

Markus73 schrieb am 08.04.2014 um 13:13 Uhr

Hallo!

Wer "Video deluxe" hat, braucht "Fotos auf DVD" nicht, denn es ist in Video deluxe sozusagen komplett enthalten.

Es stellt sich die Frage, wie genau Du DeineFotoshow nach Video deluxe übertragen hast. Ausgerendert und die Videodatei in die Timeline gezogen? Das wäre der falsche Weg.

Richtig wäre, die Projektdatei aus der Fotosoftware (*.mph) in Video deluxe zu öffnen. Das sollte problemlos möglich sein.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 08.04.2014, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

geschi schrieb am 08.04.2014 um 13:14 Uhr

Das sollte schon funktionieren, du musst das über Menü Datei/Show verwalten machen, dort das exportieren.

Markus73 schrieb am 08.04.2014 um 13:17 Uhr

@geschi: Kann man machen, muss man aber nicht. Auch die MPH-Projektdateien lassen sich in VdL direkt öffnen und werden dann entsprechend konvertiert.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 08.04.2014, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

annegleb schrieb am 08.04.2014 um 15:06 Uhr

ist auch problemlos zu machen. Hab es schonöfters gemacht. so gehts am besten.

1. Datei in DVD laden . 2. Datei -" speichern unter" (ganz oben) auf Magix Vdl einstellen und speichern. Dann hast Du, wenn Du auf Video gehst, diese Datei als mph und kannst sie laden. Es erscheint der Hinweis, daß die Datei mit einem anderen Programm erstellt wurde und ob Du sie konvertieren möchtest.  Auf "ja" wird die ganze show in mvp umgeschrieben und man kann sie weiterbearbeiten.

Grüße annegleb