Kommentare

geschi schrieb am 30.12.2009 um 18:02 Uhr
Welche Cam?
Welche VDL Version, mit der Versionsnummer?
NACHTRAG: Achso Digiknipse zum Filmen, ich finde nirgends eine genaue Formatbeschreibung von diesem Ding nur H.264, in dieser Preisklasse wette ich, abgespeckt, es dürfte sich wahrscheinlich um AVCHD Lite handeln, das kann deine Version nie und nimmer, da müsste der Header umgeschrieben werden.
Zieh dir die Trial von der VDL16 Plus, da sollte es funktionieren.
Wenn es dich interessiert die Erklärung zu AVCHD Lite:
http://www.slashcam.de/artikel/Test/Panasonic-Lumix-DMC-TZ7--Format-Wirrwarr---Aus-dem-Messlabor.html#Forma
NACHTRAG2: Achwas finde doch selbst heraus was für ein richitges Format deine mp4 Files haben, AVCHD Lite funktioniert auf alle Fälle nicht mit deiner Version, das ist AMTLICH, solltest du weiter Probleme haben mit deiner DIGIKNIPSE, dann wende dich an den Support.
Ich denke du hast null Ahnung was Mpeg4 und H.264 bedeutet und mp4 ist ein Container, aber KEIN Codec.

max-loser1 schrieb am 31.12.2009 um 11:31 Uhr
MP4 Filme können Prima mit der Software "Any Video Converter" in MPEG2 konvertiert werden. Leider sehr nervig und zeitaufwendig. Sonst nicht die art von Magix. Tipp: Liegt gerade als Freeware bei der aktuellen Computer-Bild bei.

DrHo schrieb am 02.01.2010 um 20:18 Uhr

Möglichkeit zum Workaround (hat bei mir funktioniert - keine Ahnung warum): Bei USB-Verbindung und direktem Import ging bei meiner Kamera auch der Ton verloren (JVC Everio HD300). Nachdem ich die Dateien händisch auf den PC kopiert hatte klappte der Ton-Import problemlos. Wenn man auf die Frage des Programmes, ob man die Videodateien lokal sichern wolle mit ja antwortet, also VDL die Datei selbst kopiert klappt der Ton-Import genauso. Lustig!