Magix Deluxe: gebrauchte kauft freischaltung nicht möglich?

andreas-pfaffner schrieb am 11.02.2021 um 07:57 Uhr

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe mir vor kurzem über ebay kleinanzeigen das Video Deluxe 16 gekauft, da ich es im Handel nicht mehr bekommen habe. Ich dachte es wäre wichtig dass das Produkt nur einmal beim Verkäufer registriert ist, was dieser mir bestätigte. Jetzt habe ich das Produkt erhalten und wollte mich registrieren, jetzt wird aber die E-Mail-Adresse vom Verkäufer verlangt, die ich nicht habe. Der Verkäufer meldet sich nur nicht mehr, klar hat ja schon das Geld bekommen. Gibt es eine Möglichkeit das Produkt trotzdem auf meine Adresse umzustellen? Oder habe ich das Geld zum Fenster hinaus geworfen?

wäre mega froh wenn dem nicht der Fall wäre und ich trotzdem eine Möglichkeit bekomme das Programm für mich freizuschalten

Kommentare

A380 schrieb am 11.02.2021 um 08:05 Uhr

Der ebay Verkäufer muss das Programm freischalten.

Hat, so glaube ich, damals 10€ gekostet.

andreas-pfaffner schrieb am 11.02.2021 um 08:57 Uhr

Aber der meldet sich doch nicht mehr?!

Habe ich ja oben geschrieben 😩

andreas-pfaffner schrieb am 11.02.2021 um 09:19 Uhr

und bitte lest euch die Frage richtig vor ich habe gefragt ob es eine andere Möglichkeit gibt das programm freizuschalten und zweitens habe ich ja erzählt dass es ebay-Kleinanzeigen ist und dass sich der Käufer nicht meldet

es ist sehr nett aber ich glaube nicht dass ich den jetzt 10 € anbieten soll damit der privatanbieter das programm frei stellt

wie beschrieben handelt es sich nicht um einen gewerblichen Verkäufer bei eBay

maedschik schrieb am 11.02.2021 um 09:24 Uhr

um einen gewerblichen Verkäufer bei eBay

Hallo!

Da bist Du falsch hier. Wende Dich an eBay mit einer entsprechenden Beschwerde.

Gruß m

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

SP. schrieb am 11.02.2021 um 09:48 Uhr

@andreas-pfaffner Wenn du ganz viel Glück hast und dem Support einen "Fotobeweis" von deiner Programm-CD und der Seriennummer schickst, dann kann er vielleicht die Seriennummer wieder freigeben.

Das Problem dabei ist natürlich, dass der Support schlecht wissen kann, ob der Originalbesitzer die Software tatsächlich freiwillig abgegeben hat und deswegen möglicherweise nicht handelt. Es wäre natürlich trotzdem ein Versuch wert.

Dafür müsstest du dich an infoservice@magix.net wenden.

marion51 schrieb am 11.02.2021 um 10:25 Uhr

Es ist für Dich am besten, wenn du das mit VDL 16 (Uraltversion) vergisst. Die läuft unter win 10 nicht. Eine Möglichkeit einer Freischaltung macht doch keinen Sinn.

Wenn es unbedingt eine preilich günstige Version sein soll, findest Du im Netz seriöse Angebote die nicht mit so einem Streß verbunden sind wie Du ihn jetzt hast.

Meine Empfehlung, kaufe Dir bei Magix eine aktuelle Version Plus/Premium und Du hast für 1 Jahr Support.