MAGIX erkennt Videos nicht

CornflakeX schrieb am 27.12.2009 um 21:03 Uhr
Hallo!
Ich habe ein Problem:
Ich habe die ganze Zeit Videos gemacht, aber da an meinem PC irgendwann die Festplatte ziemlich viele Fehler hatte, kaufte ich eine neue. Kein Problem, die Daten usw. hab ich gesichert.
Die Festplatte ist repariert also hab ich nun 2 . Ich benutze die neuere für alles, kann aber auf die alte zugreifen und von dort aus MAGIX starten (Was super, ist da ich die CD im Moment nicht finden kann) Jedenfalls hab ich mich am Anfang beim Kontonamen verschrieben und habe statt Dominic Domnic geschrieben.
Habe die Videos und Musik auf die neue Festplatte gemacht. Aber wenn ich die Projektdatei laden will kommt eine Meldung dass die Datei: C:/Dokumente und Einstellungen/Dominic/Eigene Datein/Eigene Videos/xxxxxx.avi  nicht gefunden werden kann oder so...
Naja kann sie ja auch nicht da das Konto Domnic heißt also hab ich ein neues unter dem Namen Dominic angelegt. Die Videos liegen nun genau in dem Pfad werden aber trotzdem nicht geladen. Und wenn ich z.B. ein Video auf die Spur ziehen will steht da, dass das Dateiformat von :/Dokumente und Einstellungen/Dominic/Eigene Datein/Eigene Videos/xxxxxx.avi nicht gelesen werden kann! Warum liest MAGIX die Videos nicht mehr? Übrigens, mit der Musik hat es geklappt!
Liegt es vllt. daran das MAGIX auf der neuen nicht installiert ist? Dann dürfte er doch auch nicht die Musik erkennen, oder?
Hmm wenn ich die Videodatein umwandeln will werden sie auch nicht erkannt
Brauche dringend Hilfe!!
MFG

Kommentare

wabu schrieb am 27.12.2009 um 22:50 Uhr
Erstmal: welches Video de Luxe ?? 2005 oder VdL 16??
Welchen Namen hat die Festplatte C oder D, auf der die Videos sind?
Startest du eine Bearbeitung und willst dafür die avi-Datei benutzen?
Wenn Magix was nicht findet, bietet das Programm eine Funktion "Verzeichnis" an, dort kann man zum neuen Platz der Dateien gehen, der Weg wird gespeichert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube