Magix Filme für DVD Gruppieren

oliven55 schrieb am 02.02.2010 um 00:33 Uhr
Im Handbuch von MAGIX Filme auf DVD Terratec deluxe Edition steht auf Seite 20 unter "Szenen umgruppieren", daß im Menü Bearbeiten die Optionen "Gruppieren" und "Gruppe auflösen" vorhanden sind. Ich kann diese nicht finden. In meinem Bearbeiten-Menü stehen:
Rückgängig
Wiederherstellen
Ausschneiden
Kopieren
Einfügen
Löschen
Objekte zerschneiden
Kapitel erzeugen
Alles markieren

Ich habe die Version 7.0.3.8
Wie kann  ich z.B. mehrere Szenen zu einer einheitlichen Szene verbinden o. Tonspur von Videospur trennen.
Muss ich dazu eine Erweiterung dieser Software Upgraden? z.B. Video De Luxe 16(plus; classic; premium)

Kommentare

geschi schrieb am 02.02.2010 um 11:14 Uhr
Da bist du im falschen Programm, das funktioniert mit Filme auf.... nicht, edenfalls mit der Version 9 (neueste).
Es gibt Gruppen, aber nur im MENÜ BRENNEN, zum gruppieren von Menüschaltflächen.
Wenn du solche Szenengruppen bilden möchtest, dann funktioniert das nur über den Export, alle Szenen die dabei sein sollen mit dem Maker makieren und exportieren:

Das Trennen von Audio und Video, ist ebenfalls nur mit einen Trick möglich:
1. Export dieser Szene nach MPEG2, "nur Audio"
2. Effekt Geschwindigkeit "Reverse", Audio trennen und entfernen, wählen, anschliessend, "Reverse" wieder aufheben, damit hast du Video und Audio getrenn vorliegen.

Mein Tipp: Kauf dir VDL15 oder 16, die Plus oder Premiumversion, dort hast du alles auf einen Klick.
Bei VDL15 Plus sieh bei Pearl nach.