Magix Fotos auf CD+DVD 10 Update

spokfotos schrieb am 04.04.2011 um 12:53 Uhr

Hallo,

auf m,einem Rechner ist die Vers. 8 Installiert. Nun habe ich eine Update CD auf Vers. 10 gekauft und erfolgreich installiert. Folgendesd Problem ist aufgetreten:

Wenn ich aus einem Ordner Bilder laden möchte, wir immer nur die Vers. 8 automatisch verwendet. Wenn ich auf "Öffnen mit" klicke und die Vers. 10 auswähle wird zunächst ein Fenster angezeit in dem ich die Option habe das Progr. zu entfernen, zu reparieren. Beide Versionen habe icdh schon probiert, aber stets ohne Erfolg. Nach wie vor wird die Version 8 zum Öffnen der Bilder bemüht.

Was kann ich tun, damit zum Öffen immer und automatisch die Version 10 zum Einsatz komm?

MfG Spokfoto

Kommentare

marion51 schrieb am 04.04.2011 um 19:40 Uhr

+

wenn du die 10er hast, benötigst du die 8er version nicht mehr. deinstalliere sie mit dem magix tool "install.clean"

damit erden alle reste entfernt.

gruß

spokfotos schrieb am 05.04.2011 um 09:07 Uhr

Hallo

Hallo,

mir ist zwar nicht klar, was ich beim Installieren falsch gemacht haben könnte.

Ich muss also die Version 10 deinstallieren und dann das Upgrade auf Version 10 neu installieren, richtig?

Genau das habe ich aber schon mal gemacht, ohne Erfolg. Oder ist es sinnvoller, anschließend auch die Version 8 vom Rechner zu nehmen?

Gruß Spokfotos

Nun habe ich eine Update CD auf Vers. 10 gekauft und erfolgreich installiert.

Wenn ich aus einem Ordner Bilder laden möchte, wir immer nur die Vers. 8 automatisch verwendet. Wenn ich auf "Öffnen mit" klicke und die Vers. 10 auswähle wird zunächst ein Fenster angezeit in dem ich die Option habe das Progr. zu entfernen, zu reparieren.

Wäre die Software erfolgreich installiert worden, würde das Problem nicht auftreten.

De-Installiere die Software, schalte die Antiviren und Firewall aus und installiere die Software erneut.

In dem "öffnen mit" Menü kann man festlegen, dass Datei mit der Endung xyz immer mit dem Programm geöffnet werden. Das ist eine Windowsfunktion und hat nichts mit Fotos auf CD & DVD zu tun.

Nun habe ich eine Update CD auf Vers. 10 gekauft und erfolgreich installiert.

Wenn ich aus einem Ordner Bilder laden möchte, wir immer nur die Vers. 8 automatisch verwendet. Wenn ich auf "Öffnen mit" klicke und die Vers. 10 auswähle wird zunächst ein Fenster angezeit in dem ich die Option habe das Progr. zu entfernen, zu reparieren.

Wäre die Software erfolgreich installiert worden, würde das Problem nicht auftreten.

De-Installiere die Software, schalte die Antiviren und Firewall aus und installiere die Software erneut.

In dem "öffnen mit" Menü kann man festlegen, dass Datei mit der Endung xyz immer mit dem Programm geöffnet werden. Das ist eine Windowsfunktion und hat nichts mit Fotos auf CD & DVD zu tun.

spokfotos schrieb am 11.04.2011 um 09:21 Uhr

Hallo FredW,

ja, genau das habe ich schon zweimal gemacht, aber der Fehler besteht noch immer.

Ich habe  Fotos auf CD&DVD 7+10 mit "REVO Uninstaller" sorgfältig deinstalliert und ebenso sorgfältig neu installiert, natürlich ohne Firewall und Virensoftware, hat aber auch nichts genutzt. Daraufhin habe ich den Fotomanager 8 alleine deinstalliert - nicht das ganze Programm Fotos auf CD&DVD 7, aber der Fotomanager 10 will einfach nichts öffnen, sondern bietet jedes mal an, Reparieren oder Entfernen, weil angeblich ein Fehler aufgetreten ist. Was ist da nur los? Gibt es noch einen anderen Weg?

Gruß Spokfotos

mir ist zwar nicht klar, was ich beim Installieren falsch gemacht haben könnte.

habe ich doch sehr deutlich geschrieben ... Warum machst du nicht das, was man dir schreibt ?

>>> De-Installiere die Software, schalte die Antiviren und Firewall aus und installiere die Software erneut. <<<