Magix Fotos auf CD & DVD 6.5, Aktualisierung MPEG2-Codec

wosie schrieb am 28.07.2010 um 20:51 Uhr
In letzter Zeit erscheint kurz nach dem Programmaufruf folgende Mitteilung/Aufforderung:

"Für den MPEG2-Codec ist eine aktuellere als die gegenwärtig installierte Version verfügbar. Um die neuere Version zu verwenden, wählen Sie dazu folgenden Menüpunkt: Hilfe, Zusatzfunktionen aktivieren, MPEG2-Codec aktualisieren."

Diese Prozedur habe ich nun schon mehrfach ausgeführt, die Meldung erscheint jedoch immer wieder aufs Neue! Wer weiß Rat?

Danke im voraus!
Wolfgang

Kommentare

marion51 schrieb am 03.08.2010 um 14:44 Uhr
deine version ist leider eine uralt version. heute gibt es die 9er version und die vdl16 versionen.
dafür einen neuen codec zu erwerben macht keinen sinn.
lade dir die testversion von vdl16 premium herunter. ist zwar eingeschränkt aber du wirst sehen welche quali unterschiede es gibt, zumal diese version auf dem neuesten technischen stand ist und fowohl fotoshow als auch video verarbeitet.
gruß
wosie schrieb am 07.08.2010 um 21:41 Uhr

Danke für Eure Mühe! Aber ich scheue den vorgeschlagenen Aufwand einer Neuinstallation genauso wie die Anschaffung einer neuen Programmversion, die womöglich mit allerlei unnützen Features aufgebläht ist meine Vermutung). Mir genügt die Version 6.5 für meine Zwecke völlig.

Damit sollten wir den Thread beenden!

Gruß Wosie