Magix Hub

Oma_Ruth schrieb am 16.10.2025 um 07:07 Uhr

Hatte vorher das Deluxe Premium 2025 . Lief auch ganz gut. Auch Magix Hub keine Problme. Nun habe ich Deluxe Premium 2026 und NewBlue dazu gekauft. Alle Daten entfernt von 2025 und das Neue 2026 drauf. Es scheint auch alles zu laufen bis auf Magix Hub. In der 2025 Version war es so: Es gab zweimal Magix Hub ...in der waagerechten Leiste mit all seinen Dateien......und einmal unter "Import" in der senkrechten Leiste. In der senkrechten Leiste befanden sich dann aber nur die runtergeladenen Dateien aus dem Hub. Von dort konnte man sie dann in die Timeline packen. Nun ist es bei der 2026 Version so: Magix Hub in der waagerechten Leiste: Vorschaubilder sind zu sehen. Aber beim abspielen bleibt der Bildschirm schwarz. Aber Ton ist da. Auch bei den Songs. Dort kann man in den Download einsehen , aber man kann sie nur sehen und nichts mit machen . Magix Hub in der senkrechten Leiste ....wenn man es anklickt, dann öffnet sich direkt das waagerechte Hub. Also dort sind die Downloads nicht mehr. Auch in den anderen Senkrechten Ordnern habe ich geschaut . Nichts zu finden. Mal findet man im Internet den Hinweis, das man EBWebView wieder löschen sollte ......mal wird davon abgeraten. Bis jetzt habe ich noch nichts getan. Außer geschaut, ob die Grafikkarte auf dem neusten Stand ist . Standartwerte zurückgesetzt. Zweimal neu drauf gezogen. Vorher geschaut, ob auch wirklich alle Spuren von Magix gelöscht sind. Hardwarebeschleunigung aus und mal wieder eingeschaltet . Habe Windows 11 Habe auch Magix angeschrieben, aber da warte ich noch auf eine Antwort. Ich wollte eigentlich Videos in Cartoon umwandeln. Hatte gedacht, das wäre in NewBlue drin. Ist es aber nicht. Dann hätte ich lieber das 2025 drauf gelassen . So habe ich 60 euro im Müll geschmissen. Was kann ich tun ?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 16.10.2025 um 08:22 Uhr

So habe ich 60 euro im Müll geschmissen.

Da hast du wohl "Neukauf" statt "Upgrade" gekauft?

Video deluxe 2026 Premium gibt es doch für 39,99 € als Upgrade.

Weil du ja schon Video deluxe besitzt, hättest du das Upgrade erwerben können.

Soviel erst einmal dazu.

Mit dem Rest aus dem (schwer lesbaren Textblock) müssen wir uns später beschäftigen. 😎

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Oma_Ruth schrieb am 16.10.2025 um 08:55 Uhr

BilderMacher : ich meinte ein Upgrade für 40 euro und dann nochmal das Newblue für 20 Euro ( was ich ja auch im Sand gesetzt habe, da der Cartoon gar nicht da drin ist ). Sind zusammen 60 euro .

Irra schrieb am 16.10.2025 um 09:59 Uhr

Ich frage mich wo du das New Blue für 20 Euro gekauft hast. Ich kann es nirgendwo finden.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

korntunnel schrieb am 16.10.2025 um 10:29 Uhr

@Oma_Ruth

Eine Frage habe ich dazu:

wie hast Du das gemacht?

Alle Daten entfernt von 2025 und das Neue 2026 drauf. Zweimal neu drauf gezogen. Vorher geschaut, ob auch wirklich alle Spuren von Magix gelöscht sind.

Welches Tool hast Du dafür genutzt?

Bildschirm schwarz, Ton da, deutet auf Hardwareprobleme hin. Welche Hardware nutzt Du denn, CPU und GPU?

VPX5 - 15, VdL 17 bis VdL 2026 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 17 (205) und VdL Premium 2026 (192), Photostory 2025 (170) und VEGAS Pro 23.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 22H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD, Windows 11

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060, Windows 11
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

BilderMacher schrieb am 16.10.2025 um 12:44 Uhr

BilderMacher : ich meinte ein Upgrade für 40 euro und dann nochmal das Newblue für 20 Euro

Was man meint und was man (nicht) schreibt, ist doch ein Unterschied.

Cartoonr Plus gibt es bei NewBlueFX fü $99.

https://newbluefx.com/cartoonr-plus/

Für 20 € habe ich das auch nirgends gefunden.

++++++++++

Hatte vorher das Deluxe Premium 2025 .

Es geht um Video deluxe 2025/2026 Premium?

Lief auch ganz gut. Auch Magix Hub keine Problme. Nun habe ich Deluxe Premium 2026 und NewBlue dazu gekauft. Alle Daten entfernt von 2025 und das Neue 2026 drauf.

Hoffentlich hast du da auch alle deine Projekte und den MAGIX-Content mit entfernt?

Was natürlich nicht erfolgen sollte. Man braucht die Sachen ja bestimmt noch.

Es scheint auch alles zu laufen bis auf Magix Hub.

Dann schauen wir mal.

In der 2025 Version war es so: Es gab zweimal Magix Hub ...in der waagerechten Leiste mit all seinen Dateien......und einmal unter "Import" in der senkrechten Leiste.

Du meinst die Menüleiste ganz oben, also Datei / "Magix Hub ..."?

Und im Media Pool Import?

Es gibt auch den Reiter, um den MAGIX Hub aufzurufen.

In der senkrechten Leiste befanden sich dann aber nur die runtergeladenen Dateien aus dem Hub. Von dort konnte man sie dann in die Timeline packen. Nun ist es bei der 2026 Version so: Magix Hub in der waagerechten Leiste: Vorschaubilder sind zu sehen. Aber beim abspielen bleibt der Bildschirm schwarz. Aber Ton ist da.

Die Vorschau der Videos im Hub selbst sind doch überwiegend alle ohne Ton.

Und wenn das Video aus dem Stock-Content heruntergeladen wurde und in der Timeline liegt, ist die Vorschau bei dir schwarz? Bei mir nicht.

Auch bei den Songs. Dort kann man in den Download einsehen , aber man kann sie nur sehen und nichts mit machen .

Ich habe die Auswahl, Audio als MP3 oder WAV herunterzuladen.

Das Einfügen funktioniert auch.

Magix Hub in der senkrechten Leiste ....wenn man es anklickt, dann öffnet sich direkt das waagerechte Hub. Also dort sind die Downloads nicht mehr.

Im HUB in der rechten oberen Ecke, der kleine Pfeil nach unten zeigt alle Downloads im HUB an.

Auch in den anderen Senkrechten Ordnern habe ich geschaut . Nichts zu finden.

Der Inhalt aus dem HUB wird in dem Ordner gespeichert, der in den Programmeinstellungen vorgegeben ist.

Da du die Version gewechselt hast, kann es sein, dass der neue Projektordner für Video delkuxe 2026 Premium noch leer ist.

Die Inhalte befinden sich im Projekte-Ordner für Video deluxe 2025 Premium. Findest du auf der Festplatte.

In den Programmeinstellungen kannst du den Ordner ja wieder dafür einstellen.

Dann sind die Inhalte im Media Pool über Magix Content zu finden.

Mal findet man im Internet den Hinweis, das man EBWebView wieder löschen sollte ......mal wird davon abgeraten.

Das Forum hier füttert das Internet. Du kannst hier im Forum auch danach suchen und findest die Beiträge darüber alle hier.

Aber der Tipp bezieht sich auf bestimmte Probleme mit dem HUB. Ich denke, es ist nicht notwendig den Tipp anzuwenden.

Bis jetzt habe ich noch nichts getan.

Außer geschaut, ob die Grafikkarte auf dem neusten Stand ist .

Windows wird dir immer mitteilen, dass der aktuellste Treiber installiert ist. Das ist keine hilfreiche Information.

Standartwerte zurückgesetzt. Zweimal neu drauf gezogen. Vorher geschaut, ob auch wirklich alle Spuren von Magix gelöscht sind.

Das sind Strohhalme, die gar nichts nützen.

Hardwarebeschleunigung aus und mal wieder eingeschaltet .

Wie und wo hast du das gemacht? In den Programmeinstellungen / Geräteoptionen, alles auf CPU?

Habe Windows 11

Ist das aktuell? Version 24H2?

Habe auch Magix angeschrieben, aber da warte ich noch auf eine Antwort. Ich wollte eigentlich Videos in Cartoon umwandeln. Hatte gedacht, das wäre in NewBlue drin. Ist es aber nicht.

Ich habe es in meinem Schnittprogramm bei NewBlue Stylizers.

War bei einem Angebot früher einmal dabei (kostenlos).

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen und du kannst daraus etwas entnehmen und das Problem ganz oder teilweise lösen.

Rückmeldungen sind willkommen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.10.2025, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

Oma_Ruth schrieb am 16.10.2025 um 13:10 Uhr

Ich frage mich wo du das New Blue für 20 Euro gekauft hast. Ich kann es nirgendwo finden.

ich habe jetzt auch gesucht .......vielleicht ist es erst sichtbar, wenn man schon das eine ( z.b. Video deluxe Premium 2026 im Warenkorb gelegt hat ...so als Zusatz. Ich schau aber nachher nochmal genau , ob ich was finde. Auf jeden Fall habe ich die beiden Sachen zusammen gekauft

BilderMacher schrieb am 16.10.2025 um 13:19 Uhr

Ja, im Warenkorb, bei "Die perfekten Ergänzungen zu Ihrem Kauf:", da gibt es zwei Pakete von NB für 20,00 €.

Darin ist kein Cartoonr Plus.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

Oma_Ruth schrieb am 16.10.2025 um 13:23 Uhr

Genau ...erst im Bereich "Warenkorb" werden die anderen "Zusätze" sichtbar . Das NewBlue gibt es dort für 20 Euro. Aber der Cartoon.....früher war er mal dabei.......ist heute nicht mehr dabei. Und genau den wollte ich haben und habe eigentlich nur deshalb das Upgrade 2026 gekauft .......weil beides zusammen 60 Euro gekostet hat und das eigentliche Newblue Cartoon kostet 99 euro ......ich dachte , ich könnte sparen :(

Oma_Ruth schrieb am 16.10.2025 um 14:17 Uhr

BilderMacher danke erstmal das du soviele Antworten gegeben hast und dir Mühe gemacht hast bei meinem Post durchzublicken. War bestimmt nicht einfach ;) ...1) meine Grafikarte wird unter Nvidia immer auf dem laufenden gehalten. Auch im Diagnoseprogramm directx wird angezeigt, das die Grafikkarte einwandfrei läuft. 2) Sicherlich weiß ich wie Magix Hub funktioniert . Hatte es ja vorher schon beim 2025 und habe gerne damit gearbeitet. 3) habe alle Ordner, Unterordner nachgeschaut, wo die wohl sind...nichts gefunden. Sie sind nur im Downloadordner oben rechts drin, aber man kann nichts mit ihnen machen ( also in die Timeline ziehen oder runterladen . Nur der Ton ist dort hörbar. Es ist ein durcheinander. Hier mal screenshot von meinem PC

Oma_Ruth schrieb am 16.10.2025 um 14:22 Uhr

Also Windows sowie Nvidia sagt, das der Treiber aktuell ist

Oma_Ruth schrieb am 16.10.2025 um 14:28 Uhr

Hardwarebeschleunigung hatte ich hier mal aktiviert oder deaktiviert : und bei Magix in den Programmeinstellungen

Oma_Ruth schrieb am 16.10.2025 um 14:38 Uhr

;)))) ist gelöst. Seit heute morgen bin ich hier zu Gange ......nochmal alles gelöscht und neu draufgezogen.......nun klappt es. Die Videos sind zu sehen.....man kann sie downloaden ....und man kann sie in die Timeline ziehen. Ich danke euch allen für eure Unterstützung. Jetzt werde ich Pause machen...magix wieder neu personalisieren ......und dann kannes wieder los gehen. Zwar immernoch ohne Cartoon....aber egal . Ich bin erstmal froh, wenn alles läuft soweit.

BilderMacher schrieb am 16.10.2025 um 14:49 Uhr

Wenn es doch so ein schnelles und positives Ende gibt, freuen wir uns alle mit dir!

🙏 ✅ 👍

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

Oma_Ruth schrieb am 16.10.2025 um 14:58 Uhr

Was genau nun da los war ....weiß ich nicht . Aber Hauptsache es funktioniert nun. Ich bin auf Magix umgestiegen weil ich so gut wie kein Englisch kann. Und bei Magix ist glücklicherweise alles in Deutsch bis auf die Fehlermeldungen ( die sind bei mir auch in Englisch) .