Magix MM erkennt Keyboard (midi) nicht

muemmel1988 schrieb am 29.09.2011 um 14:18 Uhr

Ich weiß, dass es in diesem Bereich schon einige Fragen gibt, aber ich komme einfach nicht weiter.

Ich habe Magix MM 2008 und Windows XP. Ich habe mein Yamaha Keyboard mit einem MIDI to USB Kabel am PC angeschlossen (In Stecker habe ich in Out Buchse gesteckt und umgedreht). In der Systemsteuerung ist Audio USB Gerät bei Midi eingestellt. Im Keyboard ist folgendes hinterlegt:

01: RemoteCh; 01:KeyboOut; off:AcompOut; 01:RcvChSel; on:RcvSW; off:local; off:ExtClock

Wenn ich jetzt den MM öffne und im Midi Editor Aufnahme aktiviere, passiert nichts. Es kommt kein Ton und das Keyboard wird nicht erkannt. Am Kabel kann es nicht liegen, da habe ich bereits das Zweite ausprobiert. Brauche ich irgendwelche Treiber, oder muss ich bei MM noch was einstellen, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit. Bitte helft mir, ich habe keine andere Idee mehr...

Kommentare

MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 29.09.2011 um 15:10 Uhr

Hallo Muemmel1988,

hast du das Keyboard auch im Music Maker eingestellt? Wenn nicht, öffne die Programmeinstellungen ("Y") und klicke auf den Reiter "Audio/MIDI". Im Bereich "MIDI" müsste dein Keyboard jetzt unter "Eingabegerät" auswählbar sein.

Hoffe, geholfen zu haben.

MfG

MAGIX Audio Content Team

Huck schrieb am 29.09.2011 um 15:57 Uhr

Hallo!
Wenn du ein USB Keyboard verwendest:
Drück mal im Hauptfenster "Y"-Taste
gehe auf Audio/Midi
bei Eingabegerät sollte USB Stehen sonst Eintragen.
Gruß Huck!