Hallo,
da ich mich durch Umstieg auf Win 7 von meinem geliebten MMM 2007 deluxe verabschieden musste, nutze ich jetzt MMM 16 Premium, der unter Win 7 läuft. Folgende Problem bzw. Fragen hätte ich: Beim MMM 2007 konnte ich wunderbar durch Doppelklick auf eine Videodatei im Arragement den Video Controller öffnen und dort die Farbe etc. des Videos verändern. Also auch Zwischenfarben, nicht nur einfach den Videoeffekt "Farbe ändern". Beim MMM 16 geht das nicht, es öffnet sich kein Video Controller beim Doppelklicken. Gibt es eine Lösung den Video Controller zu aktivieren oder gibt es den nicht mehr ab MMM 16 ?
Dann zum Export eines Arrangements. Habe immer über Datei > Export > Video als Windows Media Video das Arragement mit von mir voreingestellten Parametern exportieren können. Jetzt springen die Einstellungen bei jedem Export zurück und ich muss meine Parameter (zb:Bitraten etc.) wieder neue einstellen. Ich kann MEINE Einstellungen zwar als *pru Datei speichern, aber wie kann ich diese Datei wieder laden. Es gibt keinen Knopf "Voreinstellungen laden".
Wer kann mir helfen ...?
Herzlichen Dank
Norbert