Magix Music Maker Absturz

Martin-Awakening schrieb am 28.02.2013 um 14:50 Uhr

Hallo, ich habe ein Problem und wäre für Hilfestellung dankbar:

Ich benutze den Magix Music Maker 4, um einfache Aufnahmen mit meiner Gitarre und programmiertem Schlagzeug zu machen. Allerdings stürzt das Programm ab, wenn ich versuche, mehr als 4 Spuren (ein Computerschlagzeug und 3 Gitarrenspuren, die aber nicht durchgängig bespielt sind) zu verwenden.

Ich benutze einen Laptop mit Intel Pentium P6000 2 Kern 1.87 GH- Prozessor und 4 GB Arbeitsspeicher und spiele meine Soundspur über ein Interface (Xenyx 302 USB von Behringer) ein. Dazu benutze ich den ASIO- Treiber

Vielen Dank im Voraus!

Kommentare

G-Noise schrieb am 28.02.2013 um 19:19 Uhr

Magix Music Maker 4 ? oder 14...

Erzähl mal mehr Infos....

-Windows-Version incl Angabe der Bit-Version

Da du eine Specialversion hast, spielst du also kein VST ab....also handelt es sich um 4 Audiospuren, oder ?

- wie hoch ist Samplerate eingestellt im Project ? welche Sampelrate haben deine Audiodateien ?

Was meinst du mit Computerschlagzeug ? kann ja nicht VST sein. Nimmst du alles über deine externe

Soundkarte auf über Line in ?

Martin-Awakening schrieb am 01.03.2013 um 08:44 Uhr

Hey, also:

- ich benutze Windows 7 mit 32 Bit

- das "Computerschlagzeug habe ich einfach mit der "Synthesizer- Beat Box"- Funktion eingestellt

- Samplerate... Öhhhm... wo kriegt man das raus und was genau versteht man darunter, rein interessehalber?:-)

- Das Interface habe ich an den USB- Anschluss angeschlossen

Ich hab die Vermutung, dass das mit den Treibern, die ich verwende zusammenhängt. Ich hab da schon stundenlang dran rumgetüftelt.

- Wenn ich "Direct- Sound" verwende, läuft prinzipiell alles glatt, der Laptop ist nur hoffnungslos überfordert und fängt an, während der Aufnahmen Hacker einzubauen. 

- mit dem ASIO- Treiber weigert er sich beharrlich, irgendetwas abzuspielen, auch bei der Aufnahme. Wenn ich auf Abspielen klicke, passiert rein gar nichts. Da hat er ein Problem mit dem Interface, er spielt, obwohl es angeschlossen ist, alles über die Laptopboxen ab, das Interface lässt sich nicht bei den Einstellungen bei der Audiowiedergabe zum Abspielen auswählen. Dies hat auch zur Folge, dass er das Interface nicht als Input akzeptiert- das Programm stürzt ab, sobald ich auf "Aufnahme" gehe

- bleibt noch der "WAVE- Treiber". Der funktioniert am besten, nur tritt da besagtes Problem auf- nach wenigen Spuren kapituliert das Programm und stürzt ab. Teilweise musste ich zur Sicherheit nach jedem kleinen Bearbeitungsschritt speichern, weil er sich ständig verabschiedet hat

Ich hoffe, das reicht aus an Infos..