Hallo weiser Mensch!
Bei mir 'freezed' meine Workstation mit Magix Musicmaker MX Premium ebenfalls, und zwar reproduzierbar, sobald ich in den Settings einen Asio-Treiber auswähle. Dabei kommt es nicht darauf an welchen Treiber ich wähle: Sowohl beim Magix Asio Treiber 2008, dem Magix Asio Treiber 2011 und auch dem Asio4All stürzt das System zuverlässig ab.
Die Maus funktioniert nach dem Selektieren eines Asio-Treibers in den Settings noch für ungefähr 500ms, bevor das System hängt (auch nach 1 Stunde ist immer noch 'freeze')
Da aber alle drei Treiber unter Magix Musicmaker 16 einwandfrei funktionieren, ist entweder das Programm noch recht buggy, oder MX ruft einen neuen Asio-Command auf, den 16 noch nicht kannte.
Mein System ist mit Core i7 auf Gigabyte GA-P55A-UD3 Board, 8GB Ram, Windows 7 64bit (mit allen Patches), einer 128GB SSD und einer 1TB Platte leistungsmässig sicher ausreichend. Auch die On-Board-Soundkarte Realtek ALC888 kann es nicht sein, da ja Magix Musicmaker 16 funktioniert.
Kennt irgend jemand eine Lösung? Ist dieses Problem bei Magix bekannt? Gibt es Updates für MX dazu?