Hallo,
habe letztens den Auftrag bekommen ein Hochzeitsvideo zu schneiden bzw. "schön" in Szene zu setzen. Hab mir dafür "Magix Video Deluxe 2013 Plus" besorgt. Das Bearbeiten verlief relativ problemlos da ja alles ziemlich intuitiv aufgebaut ist. Das Video mit Übergängen, DVD Menü, etc... war im Programm auch recht ansprechend und fürs erste mal auch sehr gelungen - NUR, als ich es mir am DVD-Player angesehen habe, stimmte das Format nicht mehr - alles wirkte "gezoomt" - die Beschriftung der "Zwischenfolien", die ich ins rechte untere Eck platziert habe, war nur halb zu lesen, der Rest lag bereits auserhalb - wie gesagt, wirkt total "gezoomt".
Ich bekomme es leider einfach nicht hin, dass das fertige Video auch am DVD-Player perfekt abgespielt wird.
Hab auch schon einige Einstellungen verändert, aber leider immer dasselbe Ergebniss - bin schon am Verzweifeln.
Hier mal ein paar Daten:
Ausgangsvideo: 1440x1080 mts (ich hoffe das stimmt jetzt, bin gerade nicht zuhause), 25fps, 16:9
Einstellungen im Programm: eigentlich keine fixen, da ich schon alles quer durchprobiert habe.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen, hat jemand eine Idee was das sein kann? Ich wäre wirklich sehr dankbar für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel Oswald