Magix Photos CD&DVD de Luxe DVD Brennproblem

fotogruppe schrieb am 24.01.2011 um 11:34 Uhr

Ich habe eine Fotoshow (230 Bilder 1,78 GB) mit  Bitrate 6224, Qulität 10 als DVD gebrannt. Da ich gerne die Qualität verbessern wollte habe ich mit Bitrate 9724, Qualität 15 erneut eine DVD gebrannt. Leider war die Qualität hierbei total schlecht, die Bilder wurden völlig unscharf dargestellt.

Wieso sinkt die Qualität bei dieser Einstellung ?

Meine Rechnerdaten:

Intel (R) Core (TM) 2 CPU

T 5500 @ 1.66 GHz

980 MHz

2.5 GB RAM

Grafikkarte:

ATI Mobility Radon X 1400

Kommentare

geschi schrieb am 24.01.2011 um 13:28 Uhr

Alles Quatsch solche Bitraten, nicht über 7400 und bei der Quali kannst du dir alles über 12 schenken, nur Zeitvergeudung, keine Verbesserung möglich.

Wenn du eine besser Quali haben willst musst du auf HD Formate wechseln, so einfach ist das, aber bei der Wiedergabe wird neue Hardware fällig.

fotogruppe schrieb am 26.01.2011 um 11:54 Uhr

Hallo FredW

ich wollte, wie schon mitgeteilt, die Fotoshow auf einer DVD verewigen. Daher habe ich eine DVD und auch eine Multi Disc gebrannt . Mit der Qualität war ich sowohl bei der Wiedergabe mit dem Beamer und dem DVD Player zufrieden.

Ich wollte aber wissen warum die Bildschärfe schlechter wird, wenn ich eine Höhere Bitrate und Qualität einstelle.

Oder sollte man es bei der jeweils vom System vorgegeben Einstellung belassen ? Welche Einstellung ist

optimal ?

Gruß

HW

geschi schrieb am 26.01.2011 um 15:29 Uhr

Ich wollte aber wissen warum die Bildschärfe schlechter wird, wenn ich eine Höhere Bitrate und Qualität einstelle.

Weil dein Wiedergabegerät mit der Bitrate Probleme hat!!

Ich habe keine Ahnung warum User die Schieberegler immer ganz auf Anschlag stellen müssen, nur weil es möglich ist?