Das das Programm einfach so nicht startet, ist mehr als ungewöhnlich. Du müsstest doch eine Startkachel/Icon sehen. Wenn ja, mal mit der rechten Maustaste anklicken und "Als Administrator" starten.
Welches Betriebssystem nutzt du? Wenn Windows 10 in 32 oder 64-Bit?
Nach der Installation einen Neustart(!) durchgeführt?
Benutz du ein Antivirenprogramm? Hattes du bei der Installation dieses und die Firewall ausgeschaltet? Ist darüber hinaus Der Internetexplorer richtig eingerichtet?
Ich vermute, dass es hier hakt.
Ggf. Neuinstallation und wie vorstehend beschrieben verfahren.
Das Programm nennt sich aber nicht so! "2010" - da bist du sicher?
Steht doch überall drauf, kannst du die Bezeichnung nicht genau so abschreiben?
-welche Versionsnummer hat diese Software
wo finde ich diese ?
Hier ist ein Hinweis, den du bis jetzt nicht angesehen hast, sonst wüstest du es.
- welches Betriebssystem nutzt du mit welchem Patchstand
win 10 64 Bit auf dem neusten Stand
winver ist der Aufruf dafür, um die genaue und vollständige Version zu erfahren!
- welche PC Daten kannst du uns geben
Prozessor and ryzen 3 3100
16gb RAM
Ich denke mal schon das der Internet Explorer richtig eingerichtet ist
Wissen tust du es aber nicht?
wie gesagt nach Installation Lies sich das Programm auch starten ohne Probleme und am nächsten Tag nicht mehr es wurde auch nichts verändert ect.
Dann hätte es auch weiterhin starten müssen. Da es das nicht macht, hat sich doch etwas an oder auf deinem Rechner geändert. Vielleicht ist er abgestürzt, ging einfach aus als Video deluxe noch lief, oder es wurde nicht richtig beendet?
Da wir nicht dabei waren, sind das zwar nur Vermutungen, aber sie werden in Teilen sicher zutreffen.