Magix Pro X und Sony TRV900E Problem

Fritz-Becker schrieb am 09.09.2018 um 10:17 Uhr

Ich möchte mit Magix Pro X und meinem TRV900E Camcorder einen auf der Filmkasette befindlichen Rohfilm schneiden.

Der TRV900E ist über Firewire mit dem Rechner verbunden. Magix zeigt den Camcorder bei der Geräteauswahl DV Kamera als "Microsoft DV Camera and VCR an".

Bei der Geräteauswahl HDV Camera wird "Sony DV Gerät DV (PAL) Camera" angezeigt. Mit dieser Einstellung habe ich versucht den Film auf den PC zu bekommen. Es kommt jedoch die Meldung "Es konnte keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden"

Auch mit der "Microsoft DV Camer and VCR ". Einstellung klappt es nicht.

Im Gerätemanager sind keine Hinweise auf Unregelmäßigkeiten zu finden.

Ist der Camcorder TRV900E aus Altersgründen nicht mehr mit Magix kompatibel?

Was mache ich falsch?

MfG Fritz

PS. BS ist Windows 10 Home 1803

Kommentare

marion51 schrieb am 10.09.2018 um 10:58 Uhr

Vermutlich nutzt Du einen Treiber der nicht mit win 10 kompatibel ist. Das ist leider ein größeres Problem.

FredW schrieb am 10.09.2018 um 14:50 Uhr

@Fritz-Becker,

Firewire und Windows 10 ist ein bekanntes Microsoft Problem. Entscheidend ist deine FireWire Hardware und wie alt diese ist.

Der Standard Microsoft Treiber funktioniert nur bei neuerer Hardware.

Da du leider keinerlei Angaben zu deiner Hardware gemacht hast, bleibt nur raten ohne Garantie auf Erfolg:

1.) Prüfe auf der Support Homepage des Herstellers deiner FireWire Karte, ob dieser überhaupt für diese alte Technik noch einen Windows 10 Treiber anbietet.

2.) Du kannst versuchen den OHCI kompatiblen Treiber zu installieren, der schon in einigen Fällen geholfen hat. Die Forensuche hilft dir da schon.

Fritz-Becker schrieb am 10.09.2018 um 18:09 Uhr

Danke für die schnellen Antworten.

Der Standard Microsoft Treiber funktioniert nur bei neuerer Hardware.

Das wird wohl die Ursache sein. Die Firewire Verbindung Camcorder <->Rechner Verbindung funktionierte nach wie vor obwohl im Gerätemanager die fehlenden Treiber angemeckert wurden.. Allerdings hat W10 inzwischen einige Updates bekommen und ich habe den Anschluß lange nicht gebraucht.

1.) Prüfe auf der Support Homepage des Herstellers deiner FireWire Karte, ob dieser überhaupt für diese alte Technik noch einen Windows 10 Treiber anbietet.

2.) Du kannst versuchen den OHCI kompatiblen Treiber zu installieren, der schon in einigen Fällen geholfen hat. Die Forensuche hilft dir da schon.

Dan werd ich mich mal auf die Treibersuche machen😩

PS: Wo ist denn ein Button damit ich meinen Beitrag auch absenden kann??.

A380 schrieb am 10.09.2018 um 18:52 Uhr

Moin moin aus Bremen,

arbeite diesen Thread mal durch. Damals hat das geholfen.

https://www.magix.info/de/forum/kein-import-von-dv-kamera--1175010/#ca1255082

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 10.09.2018, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2