Magix Pro X5 - 2 Bildschirme anscließen

webmaster13 schrieb am 16.08.2013 um 08:13 Uhr

Hallo,
ich habe mir das Magix Pro X5 gekauft. Gerne möchte ich mit 2 Bildschirme, ( 1 Monitor und 1 TV) arbeiten.
Auf der Monitorseite möchte ich gerne das Video schneiden und bearbeiten, auf der TV Seite nur die Ausgabe präsentieren, d.h. dort das Video abspielen. Die Verbindung mit Hardware usw. passt alles.

Nur weis ich nicht, wie ich das mit Magix hinbekomme.

Ich möchte während des schneidens schon den fertigen teil am TV prüfen können, also ohne große eport von mp4 oder so.

Geht das überhaupt, wenn ja, wie???

Danke im voraus für Eure Antworten.

Gruß

Klaus

Kommentare

BilderMacher schrieb am 16.08.2013 um 09:15 Uhr

Wenn "die Hardware usw. passt", dann legst du den Vorschaumonitor (Linkes Vorschaufenster) auf TV.

Was du aber nur sehen wirst, ist das Ergebnis deiner Arbeit, eventuell eines vorgerenderten Teils des Films. Auf keinen Fall wirst du "schon den fertigen teil am TV prüfen" können, ohne in das finale Format exportiert zu haben.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.08.2013, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

webmaster13 schrieb am 16.08.2013 um 17:28 Uhr

Hallo,

ja, dass weis ich, dass würde mir aber schon reichen als Ausgabe.

Wenn ich auf Play klicke, und der Film läuft an. Diesen dann auf den TV zeigen zu können, das wäre mein ZIel.

Ist das die einige Lösung, das mit dem Vorschaumomitor. Denn wenn ich den eigentlich auf der PC Seite benötige um meine VIdeos, welche ich einfügen möchte anzusehen, dann würde er dort fehlen??

BilderMacher schrieb am 16.08.2013 um 18:01 Uhr

Hmm, ich weiß jetzt nicht was du meinst! ProX hat zwei Vorschaumonitore - Programm- und Quellmonitor (PDF-HB; S. 18).

Wie der Name schon sagt, zeigt der Quellmonitor die Videos, die ausgewält werden - also im Mediapool ...

Ließ dir bitte die entsprechenden Stellen in der Hilfe durch - Suchwort: "Vorschau"

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.08.2013, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer