Kommentare

zonaroma schrieb am 01.05.2014 um 21:57 Uhr

Hallo,

Deine Frage: Wtf, sowas soll ein professionelles Programm sein?

@FredW Antwortet: Und du hast auch den OHCI-Treiber für FireWire installiert.

Und wat Nu` ???

Nu` ist es wieder ein:  professionelles Programm?!

Würde mich freuen.

Gruß,

zonaroma

geschi schrieb am 02.05.2014 um 09:18 Uhr

Welchen Grabber meinst du?

Die, die ich kenne, laufen über USB, es gibt aber einen der über Firewire fährt, den von Pinnacle, ist es der?

lucks schrieb am 02.05.2014 um 09:53 Uhr

Der Grabber ist von Canopus und ist nicht ganz billig. Treiber sind installiert, schliesse über diesen Eingang auch meine DV Cams an. Wie schon geschrieben. Es passiert sporadisch, alle 20-30 Sessions. Wäre ja verschmerzbar wenn sich das eingefrorene Programm wenigstens über den TM wieder schliessen lassen würde. Das finde ich nicht hinnehmbar bei einer Prof.

lucks schrieb am 03.05.2014 um 09:57 Uhr

Firewire und Canopus! ...und nur sporadisch. Sonst alles wunderbar. Gerade Bilder, kein auseinanderdriften von Ton und Bild, selbst nach 3 Stunden Video vom Tape keinen Versatz.

Nun habe ich gerade einen Film geladen und das Programm findet eine Datei nicht. Gestern Abend nach mp4 gerendert. Beim Schnitt alle Dateien die ich brauche in den Projektordner kopiert. Nach rendern den Rechner runtergefahren. Heute morgen wieder an und die Datei gespeichert und nun findet dieses tolle professionelle Tool eine Datei nicht. Habs ignoriert auf weiter geklickt, dann kam die Meldung "inkonsistent" :O) oder so und: wunder, es ist alles da.

Das hat nichts, aber auch gar nichts von Software im 400 Euronen Sektor zu tun. Ordner werden nicht erstellt. Beim grabben meckert das Programm dann dass der Ordnerpfad nicht gefunden wurde....Wenn er dann manuell erstellt wird, also händisch im Explorer, löscht das Programm den Ordner wieder. Häh, wunder, wtf.

Wenn ich den Ordner händisch erstelle, dann gleich den Grabber über DV, denn so verhält sich ja meine Canopus, aufrufe und einen Film grabbe ist alles OK. Bei diesem ganzen Hin- und Her passiert es dann halt gelegentlich, dass das Programm einfriert und nicht mehr geht. Nur noch Powerknopf 4s

Werde jetzt mal meinen Film weiterverarbeiten. Mal sehen was der Schnitttag noch so mit sich bringt ;O)