Magix Samplitude Music Studio 2015 - keine sauberen Schnittübergänge

skmovie schrieb am 10.02.2015 um 17:18 Uhr

Hallo, 

ich habe mir Samplitude Music Studio 2015 zugelegt, da ich öfter mal Musik auf mehreren Spuren schneiden muss. Grundsätzlich von der Bedienung her auch kein Problem aber immer da wo die Spuren aufeinandertreffen (die Music übergeblendet wird etc.), da wo die Schnitte sind, die überlappen, spielt Samplitude Music Studio das nicht sauber ab. Es ruckelt und klingt furchtbar.... Hat jemand eine Idee was da los sein könnte?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 10.02.2015 um 17:41 Uhr

Es ruckelt und klingt furchtbar.... Hat jemand eine Idee was da los sein könnte?

Die Hardware stößt an ihre Grenzen. Dein Rechner ist für das Programm einfach nicht geeignet.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 10.02.2015, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

skmovie schrieb am 10.02.2015 um 17:48 Uhr

Äh... das ist ein mistneuer Rechner. Außerdem arbeite ich auch mit dem Magix Videoprogramm, sowie mit dem Webdesigner. Alles kein Problem. Also am Rechner kann es wirklich nicht liegen. 

Ehemaliger User schrieb am 10.02.2015 um 17:52 Uhr

solche Effekt hat man, wenn der Rechner an die grenzen kommt und man kann audio mit video nicht direkt vergleichen, wenn ich Audio arbeite, brauche ich vernüftige Soundkarte, bei Video nicht, aber daran liegt es ja nicht. was sollen wir weiter raten, schau ob du vielleicht noch was findest. Bei kir arbeitet Samplitude ohne jegliche Probleme auf einem 3 Jahre alten Rechner.

BilderMacher schrieb am 10.02.2015 um 19:45 Uhr

Äh... das ist ein mistneuer Rechner. Außerdem arbeite ich auch mit dem Magix Videoprogramm, sowie mit dem Webdesigner. Alles kein Problem. Also am Rechner kann es wirklich nicht liegen. 

Na dann, weiterhin viel Spaß.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 10.02.2015, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

skmovie schrieb am 10.02.2015 um 20:55 Uhr

Also die Systemvoraussetzungen für das Programm werden von Magix wie folgt angegeben:

Prozessor 1,5 GHz / Arbeitsspeicher 2 GB / Grafikkarte on Board: 1024x768 / Festplattenspeicher 4,8 GB für Programminstallation / Soundkarte On Board (ASIO-fähige Karte empfohlen) 

Mein Rechner hat: 3.20 GHz / 8GB Arbeitsspeicher / NVIDIA GeForce GT 630 / Festplattenspeicher ohne Ende / Die Soundkarte ist on Board (MSI Z87-G41 PC Mate) Soundchip ist der ALC887

Beim Kauf hat man mir gesagt, das wäre kein Problem. Ich habe auch früher mit Samplitude 8.0 gearbeitet. Da gab es auf meinem alten Rechner keinerlei Probleme (war auch Sound on Board). 

Vielleicht hat ja doch wer ne nette Idee :-)

snukone schrieb am 12.02.2015 um 17:15 Uhr

Mal ne ganz doofe Grundsatzfrage, du verwendest aber schon Fades oder?
(Einblenden [Fade-In], Ausblenden [Fade-Out], Überblenden [Crossfade])

Wenn man Musik schneidet können da durchaus auch Knackser und anderes übrig bleiben, was zumindest den schrecklicken Klang betrifft.

Eigentlich dürfte das Programm nicht ruckeln, kannst du mal ein Screenshot von einem Projekt machen wo das Problem auftritt?

Ehemaliger User schrieb am 12.02.2015 um 17:31 Uhr

Soundkarte kaufen, onboard eignet sich nicht zum vernüftigen Arbeiten, schon alleine weil du nur Asiotreiber einsetzen kann, die unter Umständen nicht richtig funktionieren, den sobald du etwas zu bestehenden Sound einspielen möchtest, brauchst du niedrige Latenz und das funktioniert eben mit vernüftiger Soundkarte am besten.