Magix Slideshow Maker - WD 11

SilviaK schrieb am 03.08.2015 um 18:44 Uhr

Hallo

ich überlege gerade, ob der Slideshow Maker von Magix für mich Sinn machen würde. Ich finde in der Design-Galerie nichts passendes. Am nächsten käme der Nivo Schieberegler - da ist mir der Text aber zu winzig. Besser wäre ein Textblock wie in Kreis 6

Ich wollte mich auf der Magix-Seite über das Produkt informieren - aber Norton hindert mich gerade und zeigt eine Bedrohung auf der Seite an.

Hat jemand Erfahrungen und Hinweise für mich? Bitte bedanken: ich bin Laie :-)

Danke schon mal und einen schönen Abend

Silvia

Kommentare

BilderMacher schrieb am 03.08.2015 um 19:47 Uhr

Der Nivo-Slider kann in der Schriftgröße recht einfach verändert werden.

Dazu muss man nach der Veröffentlichung an der nivo-slider.css eine Änderung vornehmen.

Geöffnet werden kann diese Datei aus dem index_htm_files-Ordner mit dem Text-Editor (Notepad) von Windows.

Zu ändern ist eine Zeile im CSS-Code:

suche diese Stelle und gib z.B. 16 statt 12 px ein:

.nivo-caption p {
padding:5px;
margin:0;
font-size:12px;
}

Dann speichere diese Datei am besten auf deiner Festplatte. Nach jedem Veröffentlichen oder der Vorschau im WD wird sie neu geschrieben und verliert so die gemachte Veränderung.

Mit einem FTP-Programm kannst du sie dann in den index_htm_file-Ordner hochladen (überschreiben), damit der NIVO-Slider mit der größeren Schrift auch auf der HP angezeigt wird.

Ich wollte mich auf der Magix-Seite über das Produkt informieren - aber Norton hindert mich gerade und zeigt eine Bedrohung auf der Seite an.

Welche Seite willst du besuchen? magix.com? Da ist alles in Ordnung - (bei mir)

Zuletzt geändert von BilderMacher am 03.08.2015, 19:55, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

SilviaK schrieb am 03.08.2015 um 20:01 Uhr

super! vielen Dank - das hat geklappt! Jetzt kann man den Text wenigstens lesen :-)

SilviaK schrieb am 03.08.2015 um 20:03 Uhr

ach so - nochmal zur Magix-Seite. Mein Norton schickt ne Warnung raus. Vielleicht haben die ja auch gerade ein Problem, denn bisher war auch bei mir immer alles in Ordnung.

Ich versuchs die Tage nochmal - aber jetzt hab ich ja mein Problem erstmal mit deiner Hilfe lösen können.