Ich arbeite mit VDL-2014. Meine Frage: Wie kann ich unterbinden. dass in den Ordner, wo sich meine Video-Dateien befinden, hinterher immer zusätzlich Magix-Sounddateien abgelegt werden.
Wie kann ich unterbinden. dass in den Ordner, wo sich meine Video-Dateien befinden, hinterher immer zusätzlich Magix-Sounddateien abgelegt werden.
Vermutlich meinst Du die üblichen Begleitdateien mit den Endungen .hdp, .h0.... Diese sind für die Einbindung ins Projekt nötig und werden daher von der Software angelegt. Das kannst Du nicht unterbinden. Warum willst Du das?
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Diese Dateien haben bei mir die Endung, mts. Und diese Dateien werden immer unterhalb den Videodateien angelegt. Und mich stört eben, dass durch diese Dateien die Ordner in welchen sich die Videodateien befinden, unnötig zugemüllt werden. Ich lösche diese hinterher wieder. Wenn ich testhalber so eine Datei anklicke, öffnet sich "Sound-Cleaning-Lab" u. es kommt eine Fehlermeldung. Ich arbeite auch noch mit einem anderen Schnittprogramm, bei diesem werden solche Dateien nicht erzeugt.
Ehemaliger User
schrieb am 07.07.2015 um 21:20 Uhr
Und mich stört eben, dass durch diese Dateien die Ordner in welchen sich die Videodateien befinden, unnötig zugemüllt werden. Ich lösche diese hinterher wieder.
Falls es noch nicht zur Sprache gekommen sein sollte: diese Dateien sind kein Müll. Sie sind notwendig für die Bearbeitung. Wenn Du sie immer wieder löschst werden sie beim nächsten Projektaufruf wieder hergestellt. Schlimmstenfalls kannst Du die Bearbeitung Deines Projekts bzw das Projekt zerstören. So weit ich weis arbeitet fast jedes Schnittprogramm mit Hilfsdateien, nur heißen die da anders bzw haben einen anderen Speicherort.