bei mir funktioniert nun die Reiseroutenanimation nicht mehr - es verschwindet beim Animieren im Editor die Linie und beim Exportieren wird eine leere Datei erzeugt
da liegt sicherlich ein Bedienungsfehler vor. Ich schlage vor, bevor man solche Beiträge startet, sich mal damit korrekt vertraut zu machen. Ist sonst nicht meine Art, so etwas zu schreiben, aber bei Deinen Kommentaren ...
Wenn Du bei Fertigstellen auf den Button Dateiname klickst, kannst Du sehr wohl Speicherort und Dateiname eingeben. Deine Animation kannst Du beim Beenden als Projekt speichern und jederzeit wieder aufrufen.
Alles wird angezeigt, Avatar, Linien, Wegepunkte .....
da liegt leider kein Bedienungsfehler vor (Windows10) 1. Lage GPX-Datei mit 50 Wegpunkten 2. Führe Animation durch - funktioniert 3. Ordne ein Avatar zu 4. Animation funktioniert nicht mehr - beim Export wird sogar eine leere Datei erzeugt 5. Ordne einen neuen Wegpunkt zu 6. Wegpunkte können nicht zwischen Anfang und Ende eingefügt werden - keine Sortierung möglich 7. Erneut keine Animation möglich
da liegt sicherlich ein Bedienungsfehler vor. Ich schlage vor, bevor man solche Beiträge startet, sich mal damit korrekt vertraut zu machen. Ist sonst nicht meine Art, so etwas zu schreiben, aber bei Deinen Kommentaren ...
Wenn Du bei Fertigstellen auf den Button Dateiname klickst, kannst Du sehr wohl Speicherort und Dateiname eingeben. Deine Animation kannst Du beim Beenden als Projekt speichern und jederzeit wieder aufrufen.
Alles wird angezeigt, Avatar, Linien, Wegepunkte .....
Kein Spaß: ist durchaus zu gebrauchen!
Korntunnel
da liegt leider kein Bedienungsfehler vor (Windows10) 1. Lage GPX-Datei mit 50 Wegpunkten 2. Führe Animation durch - funktioniert 3. Ordne ein Avatar zu 4. Animation funktioniert nicht mehr - beim Export wird sogar eine leere Datei erzeugt 5. Ordne einen neuen Wegpunkt zu 6. Wegpunkte können nicht zwischen Anfang und Ende eingefügt werden - keine Sortierung möglich 7. Erneut keine Animation möglich
Ehemaliger User
schrieb am 22.08.2019 um 13:02 Uhr
@JuergenPrittlbach@sty2586 in der ausgelieferten Version gibt es einen Bug in Verbindung mit GPX und Avataren. Dann kann es zu solchen Problemen kommen. Das Problem ist schon behoben und wird nächste Woche gepatcht. Wer mutig ist kann bei mir die neue Version per PN jetzt schon bekommen. Frühes Feedback wird immer gerne gehört.
Wegpunkte in GPX einzufügen ist nicht geplant. Was gehen wird ab dem Patch ist aber Wegpunkte in einem manuellen Pfad einzufügen.
würde mich schon interessieren, aber wenn ich auf Deinen Avatar klicke, finde ich nicht den Button für eine PN.😉 Ist das bei Magix-Mitarbeitern immer so?
Gruß Georg
Ehemaliger User
schrieb am 22.08.2019 um 13:34 Uhr
Und ich wundere mich warum ich nie PNs bekomme ;) Ich habe dir eine PN geschickt. Sonst auch gerne avoelskow@magix.net - ist kein Geheimnis
Nicht vernünftig nutzbar, wenn man etwas mehr Anspruch hat, Sorry (1.0.1.332)
Photos von NAS/Netzwerk werden nicht angezeigt, es erscheint nur ein schwarzes Bild im Rahmen
Photos lassen sich manchmal ohne ersichtlichen Grund nicht zum Pfad hinzufügen (GPX-Datei)
zu GPX Import kann kein Wegpunkt hinzugefügt werden...ein Witz. Bei vernünftiger Programmierung sollte das egal sein, ob die Grundlage eine GPX-Datei ist oder nicht.
Timline in "View & Animation" wird bei GPX zwar genutzt, beim Export aber ignoriert
direkte Zahleneingabe bei "% Animation duration" ist unbrauchbar, falsche Validierung ergibt unsinnige Zahlenwerte.
Beschriftung der Orte auf manchen Karten in unterschiedlichen Zoom-Stufen manchmal unscharf.
Es fehlt jegliche wirklich nützliche Funktion, dafür viel "Klicki-Bunti"
Automatisch Zoom/Pan auf Location, wenn man sich mal auf der Karte 'verlaufen' hat. Man muss erst die Animation starten, um wieder am Standort zu sein oder kompliziert rein/raus zoomen.
Fenster läßt sich nicht maximieren.
Zoom-Faktor der Karte wird nirgends angezeigt. Man kann keinen Standard-Zoom für verschiedene Animationen einstellen, sondern muss immer schätzen.
Edit (1Std. später): Habe nun noch etwas mit der "Manuellen"-Location Methode herum probiert... genauso ein Fehlschlag!
Auf Track hinzugefügte Photos lassen sich nicht nachträglich ändern (Auswahl etc.)
Es gibt keine "Undo/Redo"-Funktion! Mann, das ist eine DER GRUNDLEGENDEN Features, die ein Programm haben sollte!
Ein-/Ausblenden von Locations kompliziert über das Menüband. Ein Kontext-Menü am Wegpunkt wäre effektiver und schneller (das ist auch Standard!).
Sowas ist das Produkt moderner 'agiler' Software-Entwicklung, wo halbfertige und nicht vollständig durchdachte Funktionalitäten implementiert werden, weil einen der Termindruck keinen Freiraum läßt. Bei aller Liebe zu den "Video"-Produkten von Magix, ist das stark unter eurem Niveau!
L. Mahle
Ehemaliger User
schrieb am 11.10.2019 um 10:11 Uhr
Ich respektiere deinen hohen Qualitätsanspruch und nehme das auch als Kompliment für unsere Videoprodukte. Ich denke nicht das dem Produkt jegliche nützliche Funktion fehlt. Dafür nutzen es zu viele Kunden mit Freude regelmäßig.
Ein Paar Bemerkungen:
Bilder vom NAS kannst du nutzen sobald du es mit Laufwerksbuchstabe einbindest
Bilder kann ich problemlos im GPX einfügen. Stelle ggf. dem Kundendienst dein Projekt oder GPX für Tests zur Verfügung
Wegpunkte lassen sich im nächsten Patch auf GPX anlegen. Voraussichtlicher Release nächste Woche.
die Timeline ist nur als Vorschaufunktion integriert, das ist korrekt
die Textfelder bei Ansicht & Animation sind wirklich schlecht bedienbar. Wir werden die überarbeiten!
Die Unschärfen in Zoomstufen kommen vom Kartenanbieter und liegen nicht unter unserer Kontrolle. Wenn du aber statt dem Mausrad die + und - Symbole benutzt schalten wir immer in scharfe Zoomstufen
automatische Zentrierung der Karte auf einen sinnvollen Bereich werden wir nachreichen
eine Maximierung des Fensters ist vorerst nicht angedacht
Kontextmenü für Wegpunkt folgt demnächst - richtiger Punkt!
Ich muss deine Kritik aber relativieren. Die Punkte die du nennst sind alle korrekt. Keiner der Punkte wird dich aber abhalten ein gutes Ergebnis zu erzielen.
Bin mit dem Programm sehr zufrieden ( Travel Maps ) schade dass das Fenster nicht maximiert werden kann. Die Schriftgrösse ist schon etwas klein und sehr mühevoll zum Erkennen.