Hallo ,
meine neuen mit Magix Video Deluxe 2013 (Version: 12.0.0.32 UDC1) erstellten und auf Blu-ray gebrannten Filme (H.264 Codec) haben folgende Mängel : bei bewegten Objekten wie z.B. schräg durchs Bild fahrende Kfz, etwas schnellere Schwenks, oder bei Szenen vom fahrenden Fahrrad aus gibt es deutliche Bewegungsunschärfen (doppelte Konturen ?) bzw. Ruckeln an den genannten Objekten. Ansonsten ist die Bildschärfe i.O. Auch unterschiedlichste Einstellungen wie z.B. Bottem-Field-First, Top-Field-First, unterschiedliche Bitraten, Anti-Interlace-Filter an oder aus, konstante Bitrate, variable Bitraten mit unterschiedlichen max. Bitraten brachten keine Verbesserungen.
Als Hardware benutze ich : Sony-Camcorder HDR-CX305, ext. Bluray-Brenner Sony BDX-S600U, als Player den HDD-Bluray Recorder Panasonic DMR-BCT 820 EG, TV: Samsung UE40ES8090.
PC aus dem Jahre 2008: Ouad Prozesor, Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 GHz, NVIDIA GeForce 8600 T mit 256 MB,
3 GB Arb.-speicher, Festplatte 500 GB, 7200 U/min, Betriebssystem Vista, 32 bit.
Dabei ist es auch egal, ob ich am Sony-Camcorder die Einstellung FH (17 Mbps 1920X1080 / 50i) oder LP (5 Mbps 1440x1080/ 50i) wähle. Auch wenn ich mit Magix eine AVCHD - DVD brenne, ist das Ruckeln vorhanden.
Die gleichen Filme sind ohne Ruckeln bei folgender Vorgehensweise :
1. Camcorder direkt über HDMI an Fernseher angeschlossen.
2. bei eingeschobener SD Karte in den Panasonic Recorder.
3. bei der Magix Ausgabe (Export, MPEG 4)) auf einen USB Stick
4. bei einer gebrannten AVCHD-DVD über das (bei der Camera beiliegende) Programm PMB von Sony.
5. bei der Magix-Ausgabe als DVD in SD Qualität (Qualität:12, Bitrate: 9024)
6. bei mit Magix gebrannten Blu-rays mittels MPEG 2 Codec
Bin kein erfahrener Magix Benutzer, habe unter Filmeinstellung gewählt:
PAL HDTV 1080i 16:9 (1920x1080) 25fps
Warum es bei H.264 diese Probleme gibt, ist mir noch nicht klar. Kann es an meinem betagten PC liegen ???
Mir sind Renderzeiten (4-6 Stunden für einen 1 Std. Film) egal, auch mit zum Teil ruckelnden Bildern in der Timeline kann ich leben.
Bin über alleTipps dankbar !