Magix VDL 2014 Fehler Beschreibung

hpnolting schrieb am 17.10.2013 um 10:17 Uhr

Hallo,

ich habe hier eine Fehlerbeschreibung:

VDL 2014 Fehlerbeschreibung für den Copy- und Größen/PositionsVeränderungs-Befehl in Verbindung mit einer Gruppenbildung (Markierung). Ich erbitte eine Überprüfung und gegebenenfalls eine Korrektur des Programms von MAGIX.

Gruß HPN

Kommentare

BilderMacher schrieb am 17.10.2013 um 11:16 Uhr

Hallo!

Ich kann deine dokumentierte Beobachtung, dass sich die Größenänderung eines kopierten (dublizierten) Videoclips auch auf den "Originalclip" auswirkt, nicht bestätigen.

Das Video in der oberen Spur bleibt klein, wenn ich "Maximieren" für das Video in Spur 5 auswähle.

Die unterschiedlichen Farbstufen für Gelb sind 

• Dunkelgelb = Mausklick, Objekt ausgewählt (aktiv)

• Hellgelb = "Vorauswahl", aber nicht aktiv ausgewählt, Effekte können nicht angewendet werden

Das sieht man ganz gut, wenn Video und Audio noch zusammen auf den Spuren sind. Klickst du auf die Video- oder auf die Audiospur, ändert sich die Farbe entsprechend.

Dein beobachtetes unterschiedliches Verhalten bei der Größenänderung kann ich auch feststellen. War/ist auch bei 2013 so der Fall.

Verkleiner wirkt sich nur auf das Objekt aus, welches durch den Mausklick aktiviert wurde.

HPN, generiere ein "Support-Ticket" durch stellen einer "Technische Anfrage" über das Supportformular!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.10.2013, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

hpnolting schrieb am 17.10.2013 um 14:00 Uhr

Hallo Micha,

mir fällt auf, dass ich aus Platzgründen Bild und Ton in einer Spur habe. Vieleicht ist das die Ursache für den Unterschied im Falle 1 ?

Also ich habe das gleich probiert und die Vermutung ist richtig.

Der Fehler ist, dass bei hell gelb die Funktion Postion/Größe nicht aktiv ist (B+T 2 Spuren). Ich bin also gezwungen das Bild noch einmal anzuklicken um es dunkel gelb zumachen und der Effekt aktiv ist. Die Wirkung hängt also von der gewählten Darstellung 1 oder 2 Spuren ab. Das sollte nicht sein.

Das muß also bei Magix geändert werden.

Wie ist Deine Meinung zum unterschiedlichen Verhalten beim Verkleinern oder Vergrößern einer Gruppe? Ich meine das Verhalten sollte gleich sein, auch wenn es ein alter Fehler aus 2013 ist. !!!

Ich habe schon ein Ticket und werde diese Diskussion mitteilen.

Danke für die Hilfe Micha.

Gruß HPN

BilderMacher schrieb am 17.10.2013 um 17:52 Uhr

Hans-Peter,

das Verkleinern aller ausgewälten Objekte "in einem Rutsch" sollte auch möglich sein wie das beim Vergrößern der Fall ist.

Wobei eins auffällt: Benutzt man den Vorschaumonitor und verkleinert mit den Anfassern, werden alle (die markierte Gruppe) verkleinert. Nur die numerische Eingabe reagiert nur auf das ausgewählte, angeklickte Objekt.

Das ist so programmiert und müsste dann per Update geändert werden.

Das Verhalten geht sogar bis zur Version MX zurück. Ob in Vdl 17 auch, weiß ich nicht mehr sicher, glaube aber da gab es noch keine "Gruppeneffekte", also anwenden von P/G auf ausgewählte Objekte etc.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.10.2013, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

hpnolting schrieb am 18.10.2013 um 12:09 Uhr

Hallo,

meine Meldung dieser Fehler zum Magix-Support erbrachtedie schnelle Antwort:

wurde als Fehler verifiziert und ist weitergemeldet worden an die Entwicklungsabteilung.

Damit ist das Thema für uns erledigt. .

Gruß HPN