Magix Video 12

dievo schrieb am 03.04.2013 um 09:58 Uhr

Hallo, bei Installieren auf einem neuen Notebook, das mit Win 7 ausgestattet ist und eine 64er Version hat, kann ich zwar mit einiger Mühe Magix 12 installieren, aber der Code läßt sich nicht eingeben.

Es wäre schön, wenn mir jemand aus diesem Forum wieder zu einem funktionierenden Programm verhilft.

Mit freundlichen Grüßen

Dievo

Kommentare

BilderMacher schrieb am 03.04.2013 um 10:05 Uhr

Hallo!

kann ich zwar mit einiger Mühe Magix 12 installieren

Was möchtest du installieren? Was ist das für ein Programm?

Eine korrekte Progarmmbezeichnung wäre: "Magix Video deluxe 2013 Premium"

Zuletzt geändert von BilderMacher am 03.04.2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

geschi schrieb am 03.04.2013 um 10:06 Uhr

Hallo

Es tut mir leid ich kenne kein Magix 12 und bei VideoDeLux gibt es auch keine Version 12.

dievo schrieb am 03.04.2013 um 10:14 Uhr

Danke für die schnelle Reaktion.

Die korrekte Bezeichnung lautet: " Magix deluxe 12".  Sie wurde so von dem Originaldatenträger übertragen.

Gruß

Dievo

dievo schrieb am 03.04.2013 um 10:16 Uhr

Pardon, doch nicht. Korrekt "Magix Video deluxe 12"

BilderMacher schrieb am 03.04.2013 um 10:19 Uhr

Danke für die schnelle Reaktion.

Die korrekte Bezeichnung lautet: " Magix deluxe 12".  Sie wurde so von dem Originaldatenträger übertragen.

Gruß

Dievo

Sorry!

Intern zählt MAGIX zum Beispiel so: VdL 17 ist Version 17, VdL MX ist Nummer 18, VdL 2013 ist intern Nummer 19.

Hier kennt keiner eine Version12 ...

Woher kommt die Version denn?

Ich habe ein ebay-Angebot gesehen ...

http://www.ebay.de/itm/MAGIX-Video-deluxe-12-Vollversion-deutsch-/160764118510?nma=true&si=mWYtm9M5qAyHbmFif7VT%252Bpqjmcc%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Ehrlich, das es so eine Version gab ... mir war das nicht bekannt.

Sie ist nicht nur nicht bekannt, sondern alt und unter Windows 7 64bit nicht zu nutzen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 03.04.2013, 10:24, insgesamt 2-mal geändert.

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

dievo schrieb am 03.04.2013 um 10:25 Uhr

Hallo Bildermacher, "einiger Mühe" bezieht sich darauf, daß bei der Installation von "Magix video deluxe 12" zunächst Fehlermeldungen auftraten, die sich auf eine fehlende Kompabilität zu Win 7 bezogen, obwohl, wenn man darauf reagiert, (über "Eigenschaften- Kompabiltät) auch Win 7 angegeben wird.

Gruß

Dievo

BilderMacher schrieb am 03.04.2013 um 10:49 Uhr

Um es kurz zu machen:

Wende dich an den MAGIX Vertrieb.

Da wird dir erklärt, was du machen musst.

Hier kann dir dabei keiner helfen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 03.04.2013, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

dievo schrieb am 03.04.2013 um 10:55 Uhr

Zu geschi und Bildermacher: Hallo, es muß keinem leidtun, wenn er mal ein Programm nicht kennt.

Vielleicht hilft es, wenn ich die Zweitbezeichnung "Video deluxe 2007/2008", die nach der Installation auf dem Button des Desktops steht, angebe.

Ich habe aber dieses "alte" Programm (4 bis 5 Jahre), wie beschrieben, auf einem 64er Noteebook, schließlich doch installiert, und es läßt sich dann völlig einwandfrei starten bis zu dem Fenster, in dem man den Code P- ....... eingeben muß.

Obwohl die dafür vorgegebene Zeile einwandfrei zu Verfügung steht und ein Cursor blinkt, ist dann keine Eingabe mehr möglich.

Damit noch etwas Neues hinzukommt, hänge ich nun noch den beschriebenen Zustand als Bild an!.

Gruß

Dievo

marion51 schrieb am 03.04.2013 um 11:04 Uhr

Hallo, wie Dir Bildermacher schon erklärte, ist diese Version nicht win7 lauffähig. dies kannst Du auch aus dem Beschrieb des Programmres entnehmen. Die Version gilt als "Steinzeit". von Magix längst aus der Datenpflege genommen. Für die neuesten HD Codec´s nicht zu verwenden.

Schau dir mal die Testversion der heutigen an: VDL 2013 Premium. Läuft 30 Tage.

Etwas günstiger erhälst du hier Originalversionen und keine gebrauchten

Conrad.de oder:

Restposten Magix Produkte:

http://ersomedia.de/page/6

Im übrigen: Fast alle MagisSoftware angebote bei Ebay sind gebraucht und bei Magix registriert. Wird diese Deregistrieung vom Vorbesitzer (kostenpflichtig) nichtr rückgängig gemacht, hat jeder große Probleme.

Also gib die Steinzeitversion zurück.

Gruß

geschi schrieb am 03.04.2013 um 11:04 Uhr

In welchen Kompatibilitätsmodus hast du installiert?

BilderMacher schrieb am 03.04.2013 um 11:08 Uhr

Video deluxe 2007/2008

Ja, die kenne ich

Video deluxe 2008 Plus ist bei mir sogar auf Win7(64) installiert:

"Magix video deluxe 12" ist mir noch nie untergekommen und scheint eine "Untermenge" vom "richtigen" Videodeluxe zu sein. So wie es heute von Videodeluxe abgeleitet Video easy gibt ... und andere Ableger ... Wobei ja Videodeluxe auch nur ein Ableger von ProX ist ...

Wenn die Seriennummer nicht einzugeben geht, könnte es vllt. damit zu tun haben, dass du bei der Installation Videnscanner und Firewall  NICHT abgeschaltet hattest ? und der Kompatibilitätsmodus

Zuletzt geändert von BilderMacher am 03.04.2013, 11:17, insgesamt 2-mal geändert.

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

dievo schrieb am 03.04.2013 um 11:45 Uhr

Hallo marion51, was sagst du dazu, dass es einwandfrei bis zu der von mir angegebenen Stelle, siehe Bild, geht.

und , wie auch schon erwähnt, beim Nutzen des Kompatibllitätsmodus auch Win 7 dort anwählbar  ist.

Gruß

Dievo

geschi schrieb am 03.04.2013 um 12:28 Uhr

So nun das letzte Mal hier; es gibt und gab NIE eine Version VDL12, es gab MovieProEdit12, das ist aber die US Ausgabe, da kannst du posten was du willst, ja die Version 2007/2008, die kennt hier fast jeder, die ist für Win7 UNGEEIGNET, man kann sie im Kompi Modus installieren aber doch nicht mit Win7, denn da hast du dann den gleichen Zinober!

Du musst da schon XP Servicepack 3 auswählen, auch dann wird es so wie du meinst nicht funktionieren, da dir die neuen Brennroutinen fehlen, diese kann man sich von der Supportseite runterladen und dann noch viel Vergügen mit keinerlei Coreunterstützung dieser alten Camelle.

Mein Tipp: VDL 2013 die Plus oder Premium, eventuell auch MX, auch wieder Plus oder Premium.

dievo schrieb am 03.04.2013 um 13:01 Uhr

Das ist nun auch meine letzte Nachricht an geschi.

Es ist doch nicht zu fassen, dass es immer wieder solche oberschlauen Menschen gibt, die glauben, die ganze Weisheit für sich gepachtet zu haben.

Wenn das von mir gerade gescannte und hier angehängte Bild keine Fälschung ist, dann ist wohl irgendwas faul  in der Wiisensscala dieses Experten.

Übrigens habe ich bis vor einem vor kurzem aufgetretenen Festplattenschaden an einem Computer, der mit Win 7

ausgerüstet war, mit Hilfe dieses Fantasieprogramms  mit der Nummer 12 ca. 9 Stunden Schmalfilmaterial aus 34 Jahren Famileingeschichte erfilgreich bearbeitet und auf eine entsprechnende Anzahl von DVDs digitalisiert.

Was es so alles gibt, wovon sich offensichtlich  nicht jeder etwas träumen läßt.

Allen anderen Teilnehmern an meiner Fragestunde danke ich herzlich für ihre Beiträge.

Gruß

Dievo

dievo schrieb am 03.04.2013 um 13:19 Uhr

Damit geschi noch sein Bild bekommt, das wahrscheinlich eine zu große Datei hatte, muß ich es noch einmal versuchen.

wabu schrieb am 03.04.2013 um 13:36 Uhr

Es ist doch nicht zu fassen, dass es immer wieder solche oberschlauen Menschen gibt, die glauben, die ganze Weisheit für sich gepachtet zu haben.

Hier helfen sich User gegenseitig - und auch mir wie vielen anderen ist eine solche Version nie bekannt gewesen.

Alle die hier helfen wollten kennen Magix Programme und die Angebote von Magix seit vielen Jahren. Das auf irgendwelchen Sonderwegen so eine Version Nummer entstanden ist wird das hier auch für mich zum erstenmal bekannt. Daher ist so ein Unglaube sehr gross.

Da weitere Hilfe nicht erwünscht ist schliesse ich die Frage

Zuletzt geändert von wabu am 03.04.2013, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube