Magix Video 16, PC stürzt beim Exportieren immer ab

gerald.marangoni schrieb am 25.01.2014 um 15:55 Uhr

Hallo, Bis jetzt konnte ich mit meiner Version immer problemlos einen Film in eine MPEG4 Datei exportieren. Von einem auf den anderen Tag stürzt der PC dabei immer ab. Ich hab auch schon alles neu aufgesetzt, das Problem leibt aber. Wie gesagt, bis vor einer Woche hat alles problemlos funktionert. Bin echt ratlos.

Kommentare

geschi schrieb am 25.01.2014 um 16:11 Uhr

Hallo

Du solltest dir die CPU Temp. genauer ansehen, beim Encodieren wird die CPU enorm belastet, wenn die zu heiss wird, dann schwirrt sie ab.

Dett schrieb am 25.01.2014 um 16:29 Uhr

Ich geh mal davon aus, dass Du seit gestern keine Änderungen an Deinem Rechner vorgenommen hast.

Du solltest die Lüftung Deines Rechner überprüfen (lassen)- in Sachen Schmutz und Funktion. Hat die CPU einen eigenen Lüfterr? - eventuell ist der defekt oder verschmutzt. Gleiches gilt für die Grafikkarte

Gruß

Detlev

gerald.marangoni schrieb am 28.01.2014 um 13:29 Uhr

Vielen Dank für Eure rasche Antworten. Also betroffen sind alle Projekte. Hab auch schon mal gelesen, dass ich die Export Quelle (also Festplatte) ändern soll. Hat aber auch nichts gebracht. Das mit der Reinigung des Lüfters werde ich versuchen. Meld mich dann wieder!

lg

Gerald

gerald.marangoni schrieb am 30.01.2014 um 13:27 Uhr

Hallo! Es war wirklich der verschmutze Prozessor und Ventilator!!!! Hab alles wieder geputzt und jetzt funktioniert wieder alles! Hätte ich mir echt nicht gedacht, dass soetwas die Ursache sein kann! Vielen dank für Eure Antworten!!!

lg

Gerald