Magix Video de Luxe 16 Premium: CD-Musikdateien lassen sich nicht

horstbrandner schrieb am 25.04.2010 um 07:31 Uhr

Musiktitel lassen sich nicht vom "Mediapool" auf die Timeline hinunterziehen: es gibt im Programm wohl Hinweiseauf die Bestellung von "Codecs", um das zu ergöglichen, es ist aber nicht ersichtlich, welche Codecs dafür erforderlich sind. Auch der Hinweis auf das Fenster "Online bestellen ..." ist im Programm nicht zu finden. Bei früheren Magix deLuxePremium (mit denen ich seit mehreren Jahren arbeite) funktionierte das Herunterziehen von Musiktiteln
problemlos - ausgenommen beim Vorgänger von deLuxePremium 16.
Wie funtioniert's nun wirklich auf "anwenderfreundliche Art und Weise ohne gleich Kopfstände machen zu müssen. Bitte um möglichst rasche Antwirt
DIREKT an meine E-Mail-Adresse xxxx (wenn erforderlich - siehe auch meine Hinweise auf die Codecs, unter Angabe wo und wie ich diese Codecs downladen kann). Ich habe diese Anfrage bereits vor einigen Tagen an Magix gestellt, aber bisher keine Antwort erhalten. Ich bin sicher nicht der Einzige der eine solche Frage aufwirft. Danke voraus!

Kommentare

tbach schrieb am 25.04.2010 um 09:21 Uhr
Also ichhabe das gerade mal probiert. CD eingelegt, im Mediapool Computer und CD-Laufwerk ausgewählt und den Track rübergezogen. Hat einwandfrei funktioniert.

Ich habe allerdings noch einige andere Magix-Produkte (gakuft) auf der Maschine. Vieleicht hat das damit was zu tun.

Folgende Zusatz-Programme hatet ich für ein anderes Magix-Programm erworben.

Dolby Digital Stereo Decoder

MPEG4 Encoder Upgrade

Aber möglicherweise hat das aber auch mit Quiktime zu tun. Ist das auf Deiner Maschine insntalliert?

Gruß

Thomas
BilderMacher schrieb am 25.04.2010 um 11:25 Uhr
Vielleicht gibt es Unterschiede zwischen den Angeboten DE (Deutschland) und AT (Österreich)? Um mehr darüber zu erfahren, klickst du in VDL auf den Menüpunkt Aufgaben und da Punkt 7

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

tbach schrieb am 25.04.2010 um 13:06 Uhr
@Bildermacher,

da hatte ich überhaupt noch nciht reingeschaut, da bei mri ja alles lief.

Und was muss ich sehen? Die beiden Codecs, die ich für Fotos auf CD und DVD noch gekauft hatte, sind bei VDL kostenlos dabei!!

Knirsch