ich habe Magix Video de luxe 2021, wenn ich ein Video von ca . 3 GB farblich verbessere und dann exportiere, benötige ich über 300 GB Speicherplatz und der Vorgang dauert viele Stunden! Was mach ich falsch?
Wäre ganz einfach dir eine brauchbare Hilfe zukommen zu lassen - Wenn man oben erst einmal lesen würde was im Forum an Angaben und Infos zu liefern ist: Beachte folgendes bevor du dein thema erstellst.
Wenn ich das richtig aus Deinen Screenshots interpretiere, willst du in UNKOMPRIMIERTES AVI exportieren! Da ist das kein Wunder, dass der Speicherbedarf so riesig ist! Du musst einen passenden Codec auswählen, mit dem Du die Daten auch komprimierst, z.B. mpeg4.
ich habe ja nicht unkomrimiertes Video ausgewählt, ( Abbild) sondern AVI, das ist doch komprimiert. 1 TB ist zwar der angezeigte freie Speicherplatz, aber beim Export, der über 10 Stunden dauerte, wurde fast der gesamte Speicherplatz von 1 TB besetzt. ich verstehe nicht, was ein unkomprimiertes AVI sein soll??
ich habe sofort mit Codec mpeg4 exportiert, das Resultat war gleich, nach 4 Stunden habe ich abgebrochen, da war gerade 1 viertel übertragen und über 150GB verbraucht.Muß denn nach Auswahl eines Codes noch etwas zusätlich eingestellt werden? Ich hatte vor deluxe 2021 deluxe 17 und bei gleichen Vorgehensweise keine Probleme.
ich habe den Film anders übertragen, nicht nach Bild 4, sondern nach Bild a oben rechts über "Dialog obn..."
der Film ist im Gegensatz zum Export über Bild 4 nur geringfügig größer geworden, das ist ok, wegen der Korrekturen.Was mich noch stört, ist die lange Laufzeit, die Übertragung dauerte 6 Stunden und 50 min.
Oh, oh, alles was du da zeigst ist ein Export nach WMV ist das MP4,N E I N !!
Warum nur kannst du die Analyse nicht so machen wie im Tut beschrieben, auf TEXT stellen und dann hier reinkopieren und nicht einen Screenshoot von der Micky Mouse Darstellung.
Ja, ich glaub ich träum, 😫😫, was ist den mit dir los, willst du uns hier "verschauckeln", Fred hat dir gepostet du sollt in mp4 exportieren und mit was kommst du da, mit wmv, ist das mp4, NEIN und dann die Frage, ja warum nur der Export solange dauert, ja warum wohl, weil du nicht nach mp4 exportierst.
Man braucht keinen Screenshoot, man kann auch KOPIEREN und einfügen.
ich glaub wirklich dass du träumst geschi, ich habe bereits oben mitgeteilt, dass ich mit mp4 exportiert habe mußt dir die Mühe geben zu lesen. Das Ergebnis war das selbe. Schade, dass du einen so rüden Ton anschlägst, ich habe nicht die Absicht, "Euch zu verschaukeln"
Ich glaube nicht das es angebracht ist Geschi so abzukanzeln. Er und alle anderen hier versuchen ihr Bestes zu geben um anderen Usern zu helfen und das in ihrer Freizeit.
Meine Meinung: Du solltest dir die Analyse genau ansehen und lesen. Wenn Du sie nicht verstehst ist das kein Problem, mußt es eben nur sagen.
Es ist genauso wie Geschi Dir gesagt hat. Du hast in WMV exportiert. Nicht mehr nicht weniger.