Magix Video Deluxe 16 + Fraps Videos = Kein Sound !???

megaXdeath schrieb am 15.05.2010 um 14:15 Uhr
Hi Leute !
Habe mir vor nen paar Wochen Video Deluxe 16 gekauft und habe einige Videos von Spielen mit Fraps aufgenommen. Wenn ich diese Videos (Es sind .avi's) ganz normal im Media Player öffne werden sie auch mit Sound abgespielt, aber wenn ich nun diese Videos in Video Deluxe öffne, enthalten sie keinen Sound bzw. keine Sound Spur. Ich denke, dass das zum Beispiel am Codec liegt. Ich weiß jetzt auch nicht genau, welchen Audio Codec die Videos haben, aber gibt es irgendwie eine Möglichkeit zusätzliche Codecs für den Video Deluxe zu installieren ? 
Oder gibt es da eine andere Lösung ?

Den neusten Patch für Video Deluxe habe ich gerade installier, aber ist alles noch genauso.

Hoffe auf schnelle Antworten ! :D
MfG megaXdeath

Kommentare

Pogologo schrieb am 15.05.2010 um 14:26 Uhr
Hallo..

Ich glaube nicht.. Vermutlich liegt es am Codec.. Prüf doch mal, was das genau für eine Datei ist mit Media Info http://www.chip.de/downloads/MediaInfo_13014029.html

Ich würde die Datei mit XMedia Recode in ein anderes Format bringen.. Das müsste eigentlich das Problem lösen..  http://www.chip.de/downloads/XMedia-Recode_30516491.html
megaXdeath schrieb am 15.05.2010 um 14:39 Uhr
Also, hab nachgeguckt und da steht bei Audio : PCM (Microsoft)
Wie kann ich jetzt den Codec dafür installieren ?

Ansonsten noch eine Frage :
Muss ich ansonsten alle Videos nochmal konvertieren, um die Audio Spur in Video Deluxe zu bekommen ? Und, geht dadurch nicht die Qualität des Videos flöten ?
Ich wollte nämlich HD-Videos machen.

Danke schonmal für die nächsten Antworten.

marion51 schrieb am 15.05.2010 um 15:03 Uhr
hd videios kannst du nur machen, wenn dein eingangsmaterial hd ist.
überprüfe deine audioeinstellungen. mpeg 4 benötigst du nur bei hd material, dieses
mußt du dann freischalten lassen. bei deiner version jedoch kein problem.
gruß
megaXdeath schrieb am 15.05.2010 um 15:18 Uhr
Ja, mein Eingangsmaterial ist HD. Also HD Auflösung.Das problem ist ja nur, dass die Audiospur fehlt und Magix Video Deluxe den Codec für das PCM-Format nicht kennt. Deshalb habe ich keine Audiospur.
Das Freischalten war auch kein Problem. Die anderen Codecs konnte ich problemlos installieren bzw. freischalten.

marion51 schrieb am 15.05.2010 um 16:38 Uhr
wie gesagt, überprüfe deine audioeinstellungen. falls es tatsächlich so ist dass magix das audioformat nicht lesen kann, mußt du diese konvertieren.
gruß