Magix video Deluxe 16 Plus

klenerwolf schrieb am 22.02.2010 um 12:35 Uhr
Hallo bin ganz neu hier aber vieleicht bekomme ich hier eine antwort auf meine Frage weil die bringt mich echt zum verweifeln also ich will einen Film machen habe aber nur eine Digital kamera die in 640x480 filmt so jezt will ich das aber in youtube auf hd haben möglischt ohe render doch sobald ich das Konventiert habe mit magix habe ich schwarze balken am Rand.Egal welsches Bildformat ich nehme ob 16:9 oder 4:3 wie kann ich die Render weg schneiden weil das nerft tirisch hoffentlisch kann mir hier einer Helfen.

Kommentare

Trajan schrieb am 22.02.2010 um 16:42 Uhr
Wie soll das funktionieren?
640 X 480 ist weniger als PAL.
Und aus beiden kann man kein HD machen.

HD gibt es in 3 Auflösungen:
1980 X 1280
1440 X 1280
1280 X 720

Es macht keinen Sonn 640 X 480 hochzurechnen.
Somit werden die vorhandenen Pixel mit einen Rand angezeigt.
Das Ergebnis ist ein Video mit schwarzen Balken. Für den Randbereich sind ja auch keine Informationen vorhanden.

Ergänzung1

Theoretisch kann man die geringe Auflösung hochrechnen. Neben einer Verzerrung erhält man je nach mathematischem Verfahren mehr oder weniger eine Unschärfe und damit ein unansehnliches Ergebnis.
Ein weiterer Nachteil ist die Dateigröße die übertragen werden muss.
Soweit ich weiß gibt es bei youtube auch die möglichkeit das Video als Vollbild darzustellen. Dann findet die Scalierung im Player statt.
klenerwolf schrieb am 22.02.2010 um 17:45 Uhr
Das geht schon damit mann das auf youtube hat zwar kein orginales hd das ist klar,aber wenigstens das vollbild mann muss das bild dann halt verzert darstellen,kalr ist das nicht high end qwalität aber das versuch ich halt rauszufinden wie das geht mit magix weil sonst muss ich das video immer noch mit camtasia nochmal kodieren weil da hab ich das schon raus nur bei magix finde ich die Funktion nicht.
Boppa schrieb am 22.02.2010 um 21:24 Uhr
Hallo klenerwolf,
wenn die Qualität wurscht ist, könnte man über "Bildgröße und Position" (vielleicht heißt die Funktion bei VDL 16 anders) aufs volle Format zoomen. Ob das allerdings Sinn macht ...
Noch ein Hinweis: Deine Postings sind echt schwer zu lesen und zu verstehen - wie wär's mit ein paar Satzzeichen?
klenerwolf schrieb am 23.02.2010 um 13:16 Uhr
habs gefunden Danke ,ich hoffe das Die Render jetzt weg sind, aber denke mal schon wenn ich das format 4:3 nehme geht das ,und die qwali ist auch echt der hammer :D liegt warscheinlisch am pogramm das die sehr gut ist.