Hallo zusammen.Ich habe mir vor kurzen die Digi Cam Panasonic Lumix DMC-TZ7 gekauft.Es geht mir in erster Hinsicht um die Videobearbeitung mit der Magix Software.Folgendes Video Format erstellt die Kamera:AVHCD (lt. Dateiinfo im mitgelieferten Programm der Kamera).
In der Produkbeschreibung von Magix (Siehe unter:http://content.magix.net/cms/d/pdf/product/15/magix_video-deluxe-16-info_de.pdf) steht zwar auf Seite 2,dass Videos von jeder Quelle gelesen werden können.Aber weiter unten sind auch nochmal die unterstützten Geräte und Videoformate aufgeführt.Das Format AVHCD ist hier nicht dabei.
Habe ich denn überhaupt eine Möglichkeit die Videos meiner Cam in das Magix Programm importieren zu können?
Hallo
AVCHD wird von VDL16 Premium unterstützt, das steh überall geschrieben, nur deine CAM zeichnet nicht in AVCHD auf, sondern in AVCHD Lite, das ist schon ein Unterschied.
Aber auch dieses Format wird von VDL16 Premium unterstützt.
Und dein Link, den du gepostet hast, bezieht sich auf VDL16, das ist für AVCHD nicht geeignet.
Hi, auch ich hatte das Problem mit der selben Kamera, allerdings benutze ich die Version 2008. Nun habe ich die Möglichkeitgefunden, neben dem sehr guten kostenplichtigen Programm "Xilisoft Video Converter" das kostenlose Programm "XMedia Recode" zum Umwandeln/Anpassen zu benutzen. Das Programm ist sehr gut, um *.MTS Videos umzuwandeln. Einige Programme begnügen sich bei der Erkennung es *.MTS-Containers auch damit, die Dateiendung auf *.vob oder *.mpg zu ändern, wie z.B. "Super2009". Allerdings hilft dieser Trick nicht bei VDL.
Die Konverierung kann dann ggf. in der selben hohen Auflösung durchgeführt werden.
Ich hoffe, dass ich helfen konnte.
Gruß anhaltmike