MAGIX Video deluxe 16 Premium Sonderedition darf ich die sachen die darin enthalten sind soundeffekte etc Monetarisieren wenn ich sie im Video eingebaut habe?

Kaetzchen21 schrieb am 17.10.2016 um 00:14 Uhr

Hallo habe wie oben geschrieben magic video deluxe 16 sonderedition und da gibts ja ganz viele effekte sound als auch anderes wenn ich mein video bearbeite etc und davon halt logischerweise soundeffekte drin sind darf ich es auf youtube monetarisieren`?

und wo finde ich kostenlose lizenzfreie soundeffekte etc und zb bokeh etc video hintergründe die ich monetarisieren darf ohne lizenz etc..

und wie finde ich raus ob ich darf oder nicht

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 17.10.2016 um 00:29 Uhr

in der eula steht eindeutig was du darfst. das du sowas kostenlos findest mit der kommerziellen Lizenz  ist ein Glücksspiel, Um einen Kauf wirst du nicht herum kommen, vor allem wenn du eine kommerzielle Lizenz benötigst.

BilderMacher schrieb am 17.10.2016 um 08:33 Uhr

Auf Catooh findest Du u.a. auch Content für deine Zwecke. Was die einzelnen Lizenzen erlauben, wird tabellarisch übersichtlich dargestellt:

http://www.catooh.com/de/lizenzbedingungen.244.html

Eine umfassende EULA-Übersicht findest Du hier:

http://www.magix.com/de/eula/

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.10.2016, 08:34, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Kaetzchen21 schrieb am 17.10.2016 um 19:58 Uhr

Hallo, :) ja also ich kann es nicht Kaufen das ist ja viel zu teuer. Deshalb. :(

Also ich benutze ja nicht aus der seite catooh.

nur das was ich im programm habe...welches ich ja gekauft, Habe

ich habe es ja gekauft das ich meine youtube videos bearbeiten kann.. Wäre jetzt nur blöd wenn ich nix davon nutzen darf.. und es hat mich 80 euro gekostet.. :(

Kaetzchen21 schrieb am 17.10.2016 um 19:59 Uhr

Und ja diese Eule etc zu lesen ich habs ja aber ich verstehe das trotzdem nicht was ich genau darf und was nicht... deshalb frage ich hier nach... 

Ehemaliger User schrieb am 17.10.2016 um 20:04 Uhr

grob gesacht, laut der neuen Eula kannst du die ganzen Samples und Sound nur Privat einsetzen, für kommerziell brauchst du die passende Lizenz, diese Frage solltest du auf jeden Fall Magix stellen.

Im allgemeinen kann man sich merken, Audiomaterial wie Samples,Loops oder sonstiges unterliegt immer dem Urheberrecht, und man muss sich an das halten, was der Urheber einem erlaubt.

Baust du einen Sound aus virtuellen oder realen Instrumenten, bist du der Urheber und kannst entscheiden.

Du darfst nicht Programm und Content verwechseln, das ist riesiger Unterschied und wenn man software kauft, sollte man vorher eula lesen, was man darf und was nicht.