Magix Video Deluxe 16 Premium stürzt immer nach einer gewissen Zeit ab

blablub schrieb am 19.11.2011 um 00:25 Uhr

Hallo.

Ich habe mir vor ein paar Wochen dieses Programm gekaut und hatte die erste Zeit sehr gute Erfahrungen damit sammeln können und habe auch mehere größere Projekte mit allem drum und dran (Audio, Effekte, etc.) erstellen und auch exportieren können. Doch eines Tages schien das Programm keine Lust mehr zu haben (ohne erkennbaren Grund) und nach einer bestimmten Zeit hänget es sich auf und das jedes mal und ohne Ausnahme. Neustart hilft nicht, Reseten hilftt nicht,Neuinstallation hilft nicht und selbst ein Update kann ich nicht machen, da es dann immer abstürzt.  Für mich eine unerträgliche Situation. Ich verstehe es einfach nicht. Es hat wunderbar funktioniert und jetzt auf einmal stüzt es ab. Ich bin so wütend am liebsten würde ich mir die Programmierer persönlich vorknöpfen. Das kann es einfach sein.

Und fragt jetzt nicht nach den Hardware-Daten. Es hat fast 1 Woche ohne Probleme funktioniert und meine Hardware kann das alle mal stemmen und die passenden Treiber habe ich auch schon. Es liegt an der verfickten Software. Ich habe bereits defragmentiert, aber auch das hat nichts gebracht. Ich überlege schon Windows 7 neu zu installieren, damit das wieder läuft, so verzweifelt bin ich. Ich habe stundenlang gegoogelt und einfach keine nützlichen Tipps gefunden, außer ich soll auf ein anderes Videoberabeitungstool ausweichen. Bevor ich das tue: Gibst es irgendetwas, was ich tun könnte um dieses Mistding wieder zu reparieren? Irgendwelche Tipps? Und bitte nicht sagen ich soll mich an den Support wenden..... Hier und jetzt: WAS KANN ICH TUN?

Kommentare

gurke schrieb am 19.11.2011 um 10:18 Uhr

Hallo blablub,
Du meinst also ehrlich, die Programmierer hätten bei Dir einen Timer eingebaut, der das Programm nach einer bestimmten Zeit zerschießt?

Ich meine eher, es ist etwas an Deinem Rechner passiert.
Versuche doch mal, wenn Du noch genügend Wiederherstellungspunkte hast, auf einen zurück zugehen, wo es noch OK war.
Was anderes kann ich Dir, da Du ja schon viel probiert hast, auch nicht vorschlagen.

LG gurke

Zuletzt geändert von gurke am 19.11.2011, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-3570K;Windows 10 64-bit
NVIDIA GeForce GTX 760; 16GB RAM;
VdL de luxe 2018;VdL 2016 Premium; Audio & Music Lab Premium;
Foto&Grafik Designer; Corel Paint Shop Pro2019;Vasco da Gama 11HDPro;

Sony DCR-DVD505; Lumix FZ 200; Sony Alpha 7;

wabu schrieb am 19.11.2011 um 10:20 Uhr

VdL 16 läuft auf den meisten Rechnern problemlos, das stelle ich hier mal so fest.

Wenn die Software gerade von einem Händler erworben wurde, besteht Anspruch auf den Support.

Die Fehlerbeschreibung verrät zwar viel über deine Emotionen - ist aber frei von Hinweisen, die auch hier helfen könnten, das Problem einzukreisen.

Ich habe mir vor ein paar Wochen dieses Programm gekaut und hatte die erste Zeit sehr gute Erfahrungen damit sammeln können und habe auch mehere größere Projekte mit allem drum und dran (Audio, Effekte, etc.) erstellen und auch exportieren können.

Meine Folgerung: es geht offensichtlich auf dem Computer!

Doch eines Tages schien das Programm keine Lust mehr zu haben (ohne erkennbaren Grund) und nach einer bestimmten Zeit hänget es sich auf und das jedes mal und ohne Ausnahme.

Die Frage wäre für mich an dieser Stelle: Was war vor diesem Tag? Neuinstallationen, Viren, was weiss ich. Was ich definitiv ausschliessen würde, das dies in dem Programmcode eingebaut ist...

Bevor ich das tue: Gibst es irgendetwas, was ich tun könnte um dieses Mistding wieder zu reparieren? Irgendwelche Tipps? Und bitte nicht sagen ich soll mich an den Support wenden..... Hier und jetzt: WAS KANN ICH TUN?

Diese motiviert sicher die guten Leute nicht, die es in diesem Forum gibt und die schon vielen weiterhelfen konnten!

Zuletzt geändert von wabu am 19.11.2011, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

maedschik schrieb am 19.11.2011 um 10:44 Uhr

Hallo!

WAS KANN ICH TUN?

Du gibst ja selber die Lösung vor:

Es liegt an der verfickten Software...........Und fragt jetzt nicht nach den Hardware-Daten.........bitte nicht sagen ich soll mich an den Support wenden.....

Zuletzt geändert von maedschik am 19.11.2011, 10:44, insgesamt 2-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE