Magix Video deluxe 17 HD. Probleme beim Laden von mehreren MVP-Dateien in den Arranger.

bobbyemo51520 schrieb am 19.11.2012 um 15:47 Uhr

Hallo,

ich habe Magix Video deluxe 17 HD und möchte  mehrere  im Medienpool gelagerten MVP -Dateien nacheinander in den Arranger ziehen, um daraus den endgültigen Film zu schneiden. Die MVP-Dateien (insgesamt 10 Dateien) haben jeweils eine Spielzeit von 1,5 bis 2 Stunden. Die erste Datei lässt sich problemlosaus dem Medienpool in den Arranger ziehen. Sobald aber die 2. Datei nachgezogen wird, verschwindet die erste Datei und ist nicht mehr auffindbar, obwohl sie oben links als "vorhanden" noch angezeigt wird. Das Betriebssystem ist Windows 7, der Arbeitsspeicher ist 8 GB und Speicherplatz ist noch reichlich vorhanden (1,4 TB).

Ich habe bereits einen Film mit der genannten Vorgehensweise bearbeiten und fertigstellen können und verstehe nicht, warum, das jetzt auf einmal nicht mehr geht. Für entsprechende Hilfen wäre ich sehr dankbar.

Gruß  Bob Emsden

Kommentare

bobbyemo51520 schrieb am 19.11.2012 um 17:34 Uhr

Hallo FredW,

Danke für die Antwort. Ich hab's probiert, aber es verschwindet nach wie vor die zuerst geladene Datei aus dem Arranger, sobald eine Zweite angehängt wird. Nach 10 Minuten verschwand jetzt sogar auch noch die Zweite aus dem Arranger, so dass gar nichts mehr drin war.  Vielleicht ist MVP auch nicht die geeignete Datei-Art?oder die Dateien (jeweils 1,5 bis ca. 2 Stunden Filmmaterial) sind  einfach zu groß für diese Vorgehensweise?

Gruß

Bob Emsden

newpapa schrieb am 19.11.2012 um 17:53 Uhr

Hallo,

der offizielle Weg für des Zusammenführen von Projekten geht über "Filme verwalten" (!!) und dort weiter mit "Film exportieren". Beim anschließenden "Anhängen" der erzeugten Filmdatei (MVD) im Zielprojekt funktioniert auch das Anhängen korrekt.

Dein Weg mit den MVPs funktioniert auch. Die MVPs werden aber als eigenständige Filme importiert. Sie werden unter der Filmrolle in der Timeline verwaltet und können dort angewählt und dann bearbeitet werden.

Irra schrieb am 19.11.2012 um 19:10 Uhr

Zuletzt geändert von Irra am 19.11.2012, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

lotharhueppe schrieb am 02.01.2013 um 14:26 Uhr

Die Projekte kann man auf der Leiste sehen und einzeln anwählen- aber wie führe ich diese zusammen? d.h. aus 2 oder mehr Projekten ein neues machen.

newpapa schrieb am 02.01.2013 um 17:45 Uhr

Hallo,

etwas formal, sollte man aber einhalten: In der Timelineleiste, das sind Filme in geöffneten Projekt.

Deine Frage: Film in  die Bearbeitung holen -> Alle Objekte markieren -> Objekte kopieren -> Film an den angehängt werden soll  in die Bearbeitung holen -> Marker an das Ende setzen -> Objekte einfügen.

Den dann überflüssigen Film -> löschen.

Bemerkung: Die Filme sind eigentlich schon eine Einheit. Sie bilden im Disk-Menü die obere Menüebene = Filmmenü. Wenn du das nicht so haben willst (dann nur Kapitel), dann ist das Zusammenführen richtig.