MAGIX Video deluxe 17 Plus Installation

Biberpelz schrieb am 09.01.2011 um 12:56 Uhr

Ich habe MAGIX Video 17 Plus erworben. Muss ich vor der Installation das Programm MAGIX Video 15 Plus vorher deinstallieren?

Ich habe mir für die Bearbeitung meiner Videos eine zusätzliche 1 TB Festplatte  für die Bearbeitung und Speicherung meiner Videos in meinen Rechner eingebaut. Ist es sinnvoll, auch das Programm auf dieser Platte zu installieren?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 09.01.2011 um 13:09 Uhr

hallo,

normalerweise sollte es kein problem sein beide versionen  gleichzeitig instaliert zu haben. solltest du aber keinen zwingenden grund haben würde ich zur sicherheit das ohne hin etwas veraltete vvdl 15 zu deinstalieren.

zur festplatte. am besten ist es eigentlich wen du mit insgesamt 3 laufweken arbeitest. auf einer liegt das quellmaterial eine für den export und halt eine für die bearbeitung. ist natürlich nicht zwingend erforderlich.

hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen

gruss

marion51 schrieb am 09.01.2011 um 13:17 Uhr

nein

beides sind eigenständige programme. es ist jedoch zu beachten, dass angefangene projekte mit dem programm beendet werden, mit dem es begonnen wurde zu bearbeiten.

manchmal kann es zu kleinen konflikten kommen, wenn beide installiert sind. ist jedoch nicht zwingend.

bei mir selbst hatte ich diese situation.

du kannst natürlich auch eine version wie vdl15 zur reinen fotoshow bearbeitung verwenden. die zusatzmöglichkeiten sind gut und wenn du das programm gewohnt bist, warum nicht.

gruß

geschi schrieb am 09.01.2011 um 13:20 Uhr

Ist es sinnvoll, auch das Programm auf dieser Platte zu installieren?

NEIN.