Magix Video Deluxe 2007 + Win 7 + Brennen ... !?

schaumy schrieb am 05.01.2011 um 17:59 Uhr

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe die Windows-Version einer Freundin (XP SP3) per Upgrade auf Win7 Ultimate (32bit) aktualisiert. Die alten Programme wurden in einen "windows.old" Ordner verschoben und sie kann sie weiterhin ausführen, so auch Video Deluxe 2007. Wenn sie jetzt allerdings ein fertiges Projekt auf DVD Brennen will funktioniert es nicht! Was kann man hier tun ?! Gibt es Erfahrungen ?

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Zeit und Hilfe.

MfG Schaumy

Kommentare

hmiguel schrieb am 05.01.2011 um 18:11 Uhr

VDL 2007 ist ja schon etwas älter, und nicht für den Betrieb unter Win 7 entwickelt worden. Schau mal unter folgendem Link, evt. hilft Dir das weiter.

http://www.magix.info/de/installationsanleitung-aeltere-magix-software-unter-windows7-zu-installieren.online-training.61100.html

Bei Pearl gibt es z. Zt. VDL 16 Plus im Abverkauf für 39,90. Könnte eine Alternative sein.

Gruß

Rosti schrieb am 05.01.2011 um 22:12 Uhr

... allerdings ist die Upgrade-Variante die schlechteste der vorhandenen Möglichkeiten, auf Win 7 umzusteigen. Es Treten dabei zu viele - und vor allem unkontrollierte - Inkompatibilitäten auf, sodass selbst in Microsoft-eigenen Verlautbarungen "zwischen den Zeilen" von einem solchen Upgrade abgeraten wird.

Das schliesst natürlich nicht aus, dass es durchaus Fälle gibt, wo die Umsetzung sozusagen 1:1 gelingt.

schaumy schrieb am 05.01.2011 um 22:19 Uhr

Dankeschön für eure antworten, es hat dank euch funktioniert. Vielen Dank ! :)