Magix Video Deluxe 2013 - Es werden nicht alle Objkekte verarbeitet

forsum schrieb am 26.12.2012 um 18:34 Uhr

Die in der Timeline befindlichen Projekte werden vom Fotoshow-Maker -Assistenten nicht oder nur teilweise – (meist nur zu ca. 50 %) bearbeitet. Der Rest wird vom Programm ohne Grund ebenso wie die ausgewählten Musikstücke einfach gelöscht. Die Gesamtfilmlänge hätte z.B. ca. 13 Minuten betragen sollen. Das Programm will aber partout nur 6 Minuten zulassen, was wertvolle Zeit kostet!!! Im Vorgängermodel funktionierte das ohne Probleme, jedoch haben wir inzwischen auf 50fps umgestellt, was der Vorgänger nicht verarbeiten will!
Wie kann dieses Problem gelöst werden?
Leider vergisst der Assistent auch die Stelle, wo die Musik ausgewählt wurde, sodass praktisch alles wieder neu eingegeben werden muss. Das kostet Zeit die nicht verfügbar ist.
Ebenso will sich der Fotoshow - Maker obwohl eine betreffende Stilvorlage gespeichert wurde nicht merken, dass die Musik in der von uns gewünschten Reihenfolge zu übernehmen ist. Auch den Eingangstext sucht man vergeblich, was mehr als ärgerlich, weil zeitaufwändig ist. 
Die Auswahl der Blenden ist ebenfalls nicht so wie dies eigentlich sein könnte. Warum wird kein Auswahlfenster für alle verfügbaren Blenden eingesetzt, sodass man selbst entscheiden kann, welche Blenden (Übergangseffekte) im Fotoshow-Maker verarbeitet werden sollen. Das würde sehr viel Zeit sparen.
Es wäre hilfreich die Programmierung entsprechend umzustellen.

Kommentare

Rohe schrieb am 26.12.2012 um 19:00 Uhr

Warum bearbeitest du das Projekt denn nicht in VDL 2013 als Video. Da kannst du doch dann alles so einstellen, wie du es möchtest.

forsum schrieb am 27.12.2012 um 09:37 Uhr

An "rph1"

Es geht um Zeitersparnis! Wenn der Fotoshow-Maker funktionieren würde, müsste ich lediglich wie beim Vorgängermodel kontrollieren und ggf. einige Effekte korrigieren. Jetzt werden rund 50 % der Videos einfach gekürzt, ohne dass hierzu irgend eine Eingabe meinerseits erfolgt ist. Das darf nicht sein! Ich sollte ggf. erwähnen, dass ich am Tag rund 5 - 10 Kurzfilme produziere.

Da ich das mit der DZ 200 von Panasonic produzierte Quellmaterial in bester Qualität verarbeiten möchte, wurde ein Upgrade auf MVD 2013 erforderlich. Allerdings lassen sich die Spuren derzeit nicht mischen und als Mpeg 4 Datei ausgeben. An der Ursache forsche ich gerade noch... 

BilderMacher schrieb am 27.12.2012 um 11:29 Uhr

Wenn der Fotoshow-Maker funktionieren würde

Er funktioniert doch. Ich habe 6 Fotos (!) importiert und es wurden alle (!) Fotos vom FSM verwendet.

Die Dauer der Fotoshow ist von der Stilvorlage abhängig. Vielleicht hast du andere Ansprüche an den Assistenten, als er von den Programmieren ausgestattet wurde.

Da macht es Sinn, sich in das Forum zu begeben und seine Wünschen zu äußern ...

http://www.magix.info/de/featurewuensche-fuer-video-prox-und-video-deluxe.forum.514606.html

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.12.2012, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

forsum schrieb am 27.12.2012 um 12:33 Uhr

Wenn der Fotoshow-Maker funktionieren würde

Er funktioniert doch. Ich habe 6 Fotos (!) importiert und es wurden alle (!) Fotos vom FSM verwendet.

Die Dauer der Fotoshow ist von der Stilvorlage abhängig. Vielleicht hast du andere Ansprüche an den Assistenten, als er von den Programmieren ausgestattet wurde.

Da macht es Sinn, sich in das Forum zu begeben und seine Wünschen zu äußern ...

http://www.magix.info/de/featurewuensche-fuer-video-prox-und-video-deluxe.forum.514606.html

Ich sollte ggf. erwähnen, dass mit der Vorgängerversion alles reibungslos funktioniert hat und ich bisher alle Probleme selbst lösen konnte... mit MVD 2013 klappt dies jedoch auf einmal nicht mehr... es gibt mit Sicherheit eine Lösung! Da meine Zeit aktuell sehr knapp ist, verwende ich ein anderes Programm, bis ich eine Lösung gefunden habe... oder eine solche ggf. hier gepostet wird... ich wurde über das Programm selbst auf diese Seite geführt, weshalb ich eigentlich dachte, dass ich im Magix Support gelandet bin...