Magix Video Deluxe 2014 Plus ist mit ungespeichertem Projekt inaktiv!

timo_rahn schrieb am 18.04.2014 um 15:00 Uhr

Ich habe heute lange, seeeehr lange an einem Projekt gearbeitet. Da ich noch nie so ein Problem hatte, speicherte ich nicht zwischendurch (was ich in Zukunft aber tun werde!). Jetzt ist das Programm eingefroren und im Taskmanager steh Inaktiv. Da ich jetzt nicht den Task schließen möchte, da es mein Projekt löschen würde, frage ich, ob es eine andere Möglichkeit gibt, das Projekt zu retten? (Und noch eine Frage, ob es MVD 2014 Plus auch in 64x Bit gibt, ohne es nachzukaufen)

Dieses Problem tritt bei größeren Projekten auf.

Ich habe einen Dell Inspiron 15r mit Intel Core i5, 8 GB Arbeitsspeicher und Windows 8 mit 64x Bit

Versionsnummer weiss ich nicht 

Kommentare

Markus73 schrieb am 18.04.2014 um 15:10 Uhr

Grundsätzlich legt das Programm selbst in 10-minütigen Abständen automatische Backups an, die Du aus dem Menü "Datei" über den Punkt "Backup-Projekt laden" aufrufen kannst. Diese Automatik beginnt allerdings erst dann mit ihrer Arbeit, nachdem Du einmalig manuell gespeichert hast.

Wenn das Programm wirklich fest "eingefroren" ist, kannst / musst Du es "abschießen", da ist nichts zu machen.

Hinterher kannst Du wie beschrieben die Backup-Dateien laden, falls Du irgendwann zuvor schon einmal selbst gespeichert hast. Falls nicht, hast Du Pech gehabt.

Und noch eine Frage, ob es MVD 2014 Plus auch in 64x Bit gibt, ohne es nachzukaufen

Nein, gibt es nicht, VdL ist eine 32-Bit-Software. Auf 64-Bit-Systemen werden allerdings einige Dinge wie die Speicherverwaltung in einen 64-Bit-Prozess ausgelagert, man profitiert also auf diese Weise. Ansonsten würden 64 Bit keine Vorteile bringen.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 18.04.2014, 15:11, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

timo_rahn schrieb am 18.04.2014 um 15:17 Uhr

Vielen Dank Markus und schade, da habe ich wohl Pech gehabt . Aber ich hab noch Zeit bis Sonntag das Video hochzladen

Mein YT-Kanal: http://www.youtube.com/user/thewheatgroup