Magix Video Deluxe 2015 Premium - Ton ruckelt bzw. hackt

CreepySlasher schrieb am 04.01.2015 um 17:46 Uhr

Hallo Community,

ich habe folgendes (für mich schwerwiegendes) Problem. Ich habe mir vor kurkem das Programm Magix Deluxe 2015 Premium gekauft. Das Programm läuft bei mir auch sehr stabil. Leider geschieht immer mysteriöses..

Hier ist der genaue Ablauf.

- Ich importiere z.b. MP4 Dateien oder ein AVCHD Video (funktionert tadellos)

- Dann importiere ich noch mein Intro und mein Outro (funktionert tadellos)

- Dann spiele ich das gesamte Video ab und beginne gewisse Teile zu schneiden (Ton und Video funktioneren einwandfrei)

- Dann aber auf einmal habe ich bei gewissen Videosequenzen nur noch einen abgehackten Ton (das heisst es ruckelt bzw. hackt. Aber nur bei einigen Sequenzen, nicht bei allen.

Ich kriege das ruckeln, hacken ooder stottern auch nicht mehr weg.. Dann lösche ich jeweils das Video probiere die Schritte einige Male aus. Ohne Erfolg. Habe jedesmal das gleiche Problem.

Dann steigt langsam die Wut auf das Program und ich mache alles im Windows Movie Maker.

Ich würde aber wirklich gerne Magix als Schneidprogramm nutzen, da es wirklich viele Möglichkeiten bietet. Leider ist es aber so wirklich unmöglich ohne sich jedes Mal aufzuregen.

Hat jemand von euch hier eine Idee warum dass so ist? Bzw. was ich machen soll?

Danke bereits Vorrab für eure Hilfe!

CreepySlasher

Womit haben Sie ein Problem? Ton ruckelt, bzw. hackt sobald ich gewisse Sequenzen geteilt habe
    Wann und wie tritt es auf? Immer sobald ich Sequenzen schneide
    Was für eine Hardware nutzen Sie? HP Laptop, 64Bit, 8GB RAM, Intel(R) Core(TM) i5-4210U CPU @ 1.70GHz 2.40GHz  

Welches Betriebssystem verwenden Sie? Windows 8.1
    Wie heißt die Software, die Sie benutzen und wie lautet ihre Versionsnummer? Magix Video Deluxe 2015 Premium, Versionsnr. 14.0.0.162

Kommentare

CreepySlasher schrieb am 04.01.2015 um 18:04 Uhr

HAllo FredW,

danke für deine schnelle Antwort. Ja dass der LapTop nicht soo der Burner zum schneiden ist weiss ich. Aber wie gesagt ansich läuft alles super. Das mit den Standartwerten werde ich gleich versuchen. Die Datei zu exportieren wird nicht viel nützen. Alle formate die ich bis jetzt importiert habe funktioneren einwandfrei. Erst nach dem ich begonnen habe gewisse Sequenzen zu schneiden hackt der Ton bei einigen Sequenzen.

Zum Verständnis.

Ich importiere immer 3 Dateien.

Ein Intro als .MP4

Ein Gameplay von der XBOX als .M2TS

Ein Outro als .MP4

Wenn ich nun alles importiert habe läuft alles super. Nun schneide ich zum Beispiel beim Gameplay einige Sachen raus. Auf einmal hackt der Ton beim Intro und das bleibt auch. Auch beim exportieren.

CreepySlasher schrieb am 04.01.2015 um 18:18 Uhr

Ich werde es versuchen sobald das mit den zurücksetzten der Einstellungen geklappt hat. Es steht jetzt da seit 5 Minuten. "Waiting for application to terminate" nichts passsiert.

Das heisst ich muss alle 3 Dateien importieren und dann zuerst einmal exportieren? Ist das richtig so?

CreepySlasher schrieb am 04.01.2015 um 18:54 Uhr

Hallo FredW,

konnte die Einstellungen jetzt erfolgreich zurücksetzten. Nun hab ich manchmal beim import beim Gameplay keinen Ton mehr.. Ich verzweifle langam..

BilderMacher schrieb am 04.01.2015 um 19:06 Uhr

Arbeite mit Proxydateien. Lasse diese beim Import erstellen. Das dauert zwar etwas (je nach Größe der Ausgangsdatei) ... versuch es mal.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 04.01.2015, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

CreepySlasher schrieb am 04.01.2015 um 19:12 Uhr

Hallo BilderMacher,

was sind Proxydateien? Ich weiss dass du den Haken meinst bevor ich das Projekt beginne.

CreepySlasher schrieb am 04.01.2015 um 19:36 Uhr

Geht auch mit Proxy nicht.. Oh man..

BilderMacher schrieb am 04.01.2015 um 19:39 Uhr

Und OHNE Intro und Outro zu importieren erst das Gameplay von der XBOX schneiden und am Schluss das Video mit beiden final vervollständigen?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 04.01.2015, 19:39, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

CreepySlasher schrieb am 04.01.2015 um 20:08 Uhr

Muss ich ausprobieren. Habe eigentlich von einem Programm was trotzem über 100 CHF gekostet hat mehr erwartet. Wenn ich ca. 15 Dateien hätte nur so als Beispiel würde ich mit dem Programm durchdrehen.

CreepySlasher schrieb am 04.01.2015 um 20:11 Uhr

Ja der Ton ist nun gannz weg auch wenn ich nur das Gameplay importiere.

Wenn ich die Audiodatei als Wellenform darstellen lassen will kommt keine Welle.

newpapa schrieb am 04.01.2015 um 20:14 Uhr

Hallo,

wie ist die Audiowiedergabe in den Programmeinstellungen festgelegt? Mit der Einstellung "Direkt Sound" hatte ich Schwierigkeiten, die Deiner Fehlerbeschreibung ähnlich sind.

CreepySlasher schrieb am 04.01.2015 um 20:15 Uhr

Hallo newpapa,

wo sind diese Einstellungen zu finden?

newpapa schrieb am 04.01.2015 um 20:59 Uhr

Hallo,

-> Datei -> Einstellungen -> Programm... -> Wiedergabe

CreepySlasher schrieb am 04.01.2015 um 21:47 Uhr

Habe es jetzt ma von Wave-Treiber auf Direct Sound umgestellt. Mal schauen was passiert.

CreepySlasher schrieb am 04.01.2015 um 21:49 Uhr

Leider unverädert.. immer noch das gleiche Problem.

MartinX schrieb am 08.05.2016 um 21:45 Uhr

Hi, hatte auch das Problem mit Aussetzern auf der Tonspur. Und zwar, seit ich Videos meines neuen Handys (Lumia 950) schnitt. Lösung war bei mir, die Audiopuffer zu verringern: "Größe Mehrspur" auf 2048, "Größe Vorhören" auf 128. Außerdem hab ich die "Überlastoption für Echtzeitwiedergabe" deaktiviert.

Vielleicht hilft dir das.

Viele Grüße!