Hallo zusammen.
Ich nutze Magix Video Deluxe 2015 Premium seit einiger Zeit zum Videos schneiden und seti heute habe ich ein komisches Problem.
Ich nehme mit OBS (Open Broadcaster Software) ein Video auf und den Ton mit Audacity.
Aufgenommenes Video ist 55:32min lang.
Video gespeichert. Soweit so gut.
Nun will ich das Video natürlich schneiden.
Ich ziehe also das .mp4 File aus der Auswahl oben rechts im Programm in die Timeline und plötzlich ist das Video in der Timeline nur noch 52:15 min lang. Es fehlen also rund 3 Minuten vom Film.
Gut, dachte ich mir hast selbst nen Fehler gemacht beim zufügen aber ihc kann das Problem einfach nicht lösen. Das File lässt sich mit dem Mediaplayer in kompletter Länge abspielen unr Magix hat ein Problem damit.
Meine Videoeinstellungen sind
44,1 Ton
30FPS
10.000-14.000 Videobitrate.
PAL Full HD
Ausgabe in .mp4
(ich weis nicht ob die Einstellungen jetzt eine Rolle spielen da es ja schon ein Problem gibt wenn ich den Film nur ins Programm ziehe.
Ich bin wirklich Ratlos und hoffe auf schnell Hilfe denn ich sitz grade am schneiden.
Das Problem trat bisher noch bei keinem Video auf und ich hab shcon dutzende Stunden mit dem Programm bearbeitet und gerendert. Bisher ohne Beanstandungen.
Wenn ihr noch was von mir wissen wollt was ich an Infos vergessen habe, sagt es mir.
Gruss und Danke schonmal.