Magix Video Deluxe 2015. Von Importierter Datei fehlen ca 2 Minuten

ScroogeMcDuck schrieb am 28.02.2015 um 20:05 Uhr

Hallo zusammen.

Ich nutze Magix Video Deluxe 2015 Premium seit einiger Zeit zum Videos schneiden und seti heute habe ich ein komisches Problem.

Ich nehme mit OBS (Open Broadcaster Software) ein Video auf und den Ton mit Audacity.

Aufgenommenes  Video ist 55:32min lang.

Video gespeichert. Soweit so gut.

Nun will ich das Video natürlich schneiden.

Ich ziehe also das .mp4 File aus der Auswahl oben rechts im Programm in die Timeline und plötzlich ist das Video in der Timeline nur noch 52:15 min lang. Es fehlen also rund 3 Minuten vom Film.

Gut, dachte ich mir hast selbst nen Fehler gemacht beim zufügen aber ihc kann das Problem einfach nicht lösen. Das File lässt sich mit dem Mediaplayer in kompletter Länge abspielen unr Magix hat ein Problem damit.

Meine Videoeinstellungen sind

44,1 Ton

30FPS

10.000-14.000 Videobitrate.

PAL Full HD

Ausgabe in .mp4

(ich weis nicht ob die Einstellungen jetzt eine Rolle spielen da es ja schon ein Problem gibt wenn ich den Film nur ins Programm ziehe.

Ich bin wirklich Ratlos und hoffe auf schnell Hilfe denn ich sitz grade am schneiden.

Das Problem trat bisher noch bei keinem Video auf und ich hab shcon dutzende Stunden mit dem Programm bearbeitet und gerendert. Bisher ohne Beanstandungen.

Wenn ihr noch was von mir wissen wollt was ich an Infos vergessen habe, sagt es mir.

Gruss und Danke schonmal.

Kommentare

ScroogeMcDuck schrieb am 28.02.2015 um 22:01 Uhr

Weis wirklich niemand Rat?

BilderMacher schrieb am 28.02.2015 um 23:07 Uhr

30FPS

PAL Full HD

Da bin ich etwas misstrauisch .... kann das wirklich sein?

30 FPS NTSC, ja - PAL nein!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.02.2015, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

ScroogeMcDuck schrieb am 28.02.2015 um 23:11 Uhr

Hi.

Ich render grad deswegen kann ich nicht in die Einstellungen aber ich schau mal das ich das ausm Kopf hin kriege.

PAL 1080i 25 fps

Ich hab jetzt wirklich viele Stunden durchgehend nach dem Problem gesucht.

Kann es sein?:

Ich habe heute beim OBS (aufnahmeprogramm)  von 30 FPS auf 29 FPS gestellt und das hat mir beim importieren die 3 min geklaut?

Ich hab vorhin mal testweise im OBS wieder auf 30 FPS gestellt und gleichzeitig ein Projekt mit 1080 i?p? 50p erstellt und da eine 6 minütige testaufnahme im portiert und die scheint magix dann in voller länge in die timeline zu packen.

BilderMacher schrieb am 28.02.2015 um 23:35 Uhr

Das "OBS (aufnahmeprogramm)" kenne ich nicht. Aber es zeigt sich, dass es wiedermal Probleme mit solchen Programmen und deren erstellten Videos gibt, die in VDL nicht richtig verarbeitet werden.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.02.2015, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

ScroogeMcDuck schrieb am 28.02.2015 um 23:39 Uhr

Ich sagte ja schon das es nicht am Programm sondern an MAgix liegt denn die 150 Gameplay Stunden vorher haben auch ohne Probleme funktioniert. Es ist erst seit heute.

ScroogeMcDuck schrieb am 28.02.2015 um 23:41 Uhr

Ausserdem hab ich grade eine mögliche Problemquelle beschrieben aber auf das bist du leider nicht eingegangen.

ScroogeMcDuck schrieb am 01.03.2015 um 11:44 Uhr

Ich habe die Aussage von ihm sehr gut verstanden aber sie als Unsinn verworfen weil er im selben Satz sagt er kenne das Programm nicht. Also kann er keine gültige Aussage zu der Qualität und Kompabilität der Programme treffen ;)

Ich glaube auch das du leider meinen Startpost nicht komplett gelesen hast denn ich schrieb darin das die aufgenommenen Videos "komplett" sind und nur MAGIX das in die Timeline gezogene Video um 3 Minuten beschneidet. 

Ich will aber keinen Streit von Zaun brechen wer welche Aussage trifft. ;)

Ich habe das Problem nach 8 Stündiger Oddysee selber lösen können.

Lösung:

Ich habe in OBS eine Einstellung von 30fps auf 29fps geändert weil ich Ruckler in der Aufnahme hatte.

Gleichezitig habe ich in MAGIX natürlich ein neues Projekt angelegt und die Einstellung entsprechend von 1080i 50p auf 1080i 25fps geändert.

Das war der Knackpunkt denn die 4 unterschiedlichen Frames haben das 1stündige Video um knapp 3 Minuten verkürzt beim importieren.

Jedenfalls habe ich die Einstellung wieder auf 1080i 50p geändert und in OBS wieder auf 30fps gestellt und das gestern Abend aufgenommene Video wurde wieder auf die Sekunde genau in die Timeline importiert.

War also kein Kompatibilitätsproblem wie so vorschnell behauptet wurde sondern wie im 3. Post von mir vermutet ein Einstellungsfehler.

Ich danke trotzdem für die versuchte Hilfe. Ich habe hier schon einige Kniffe gelesen die ich mir aneignen konnte und werde mich sicher wieder melden. :)