Hi Magix Community,
konkret arbeite ich meist mit FullHD Videomaterial und meinem etwas älteren PC (Intel Core-2-Quad Q6600 mit 2,4 GHz, Samsung Evo SSD, NVidida GeFOrce 8800GT mit 512 MB und 4 GB RAM mit Magix Video Deluxe Premium.
Ich arbeite mit der Proxy-Medien Funktion und das Schneiden des Maetrials läuft auch super-flüssig. Selbst 4K Material ist mit der Proxy-Medien Umrechnung ohne Probleme möglich.
Das einzige was micht stört ist das Umrechnen der Proxy Medien (die Videos kann man leider nur einzeln importieren, Magix VDL rechnet diese dann um und erst dann kann man das nächste Video importieren [habe ich bereits als Featre Request bei Magix eingekippt]) und die Dauer des Renderings. Mir ist klar, das es an der schwachen Leistung des "alten" Systems hängt.
Seltsam ist, das während des Renderns meine CPU "nur" zu ca. 80% und der RAM nur zu ca. 75% ausgelastet ist. Ich habe im Forum jetzt schon ein paar Beiträge und Kommentare zu CPU-Tipps usw. erhalten und will auf keinen Fall das Thema nochmal durchkauen, habe aber auch gelesen, dass Magix VDL nur bis zu 4 CPU Kerne unterstützen "soll".
Ich stelle mir also diese Frage: Wenn ich auf einen i7 8700 wechsle, rechnet der dann beim Rendering auch "nur" mit 4x 3,2 GHz, obwohl er 6 Cores mit 12 Threats theoretisch nutzen kann?
Viele Grüße