Magix Video Deluxe MX extrem langsam, keine CUDA Option und eigentlich starke Hardware

manoel_flesch schrieb am 18.11.2013 um 21:07 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt und war bis jetzt voll zufrieden bis ich grade mal ein Video rendern wollte. Ich hab sowohl testweise als auch weil das Rohmaterial ziemlich bescheiden war mal die Effektpakete von New Blue benutzt. Insbesondere den Filmlook Effekt bei dem ich hier und da was mit Farbkorrektur und Gamma gemacht habe. Mir gefällt das Ergebnis so wirklich gut darum wollte ich es für YouTube raus rendern. Da ich nicht wusste ob ich vielleicht das Video so nochmal bearbeiten muss hab ich es erst in MPEG4 ausgeben wollen. Doch wenn ich den Haken bei Effekte auf GPU berechnen mache ist es extrem langsam. Für CUDA sehe ich keine Option dort wo sie eigentlich sein soll also da ist auch nichts ausgegraut obwohl meine Karte CUDA unterstützt. Ich hab den Haken mit der GPU nochmal raus gemacht und das Ganze angeschmissen, Ergebnis: Erst 25 Minuten Renderzeit dann hoch geschossen auf über 7 Stunden. Da kann eindeutig was nicht stimmen. Klar sind da viele Effekte drauf aber selbst dafür... 

Die Komponenten:
16 GB Ram
Intel E3-1230v3
Nvidia GTX 770

Was ist da bitte los? 

Kommentare

Markus73 schrieb am 18.11.2013 um 21:50 Uhr

Wenn Du mal was zu Deinem Projekt (Dauer? Quellmaterial?) verrätst.... Und zur eingesetzten Software...

Bei kräftigem Einsatz von Effekten sind die 7 Stunden jetzt nicht im Bereich des komplett Unnormalen. Aber ohne Details wird man dazu nichts sagen können.

Und CUDA vergiss am besten. Selbst wenn Du das zum Laufen bekommst, bei einer starken CPU bringt das wenig bis nichts. 

Doch wenn ich den Haken bei Effekte auf GPU berechnen mache ist es extrem langsam.

Mit dem Haken aber doch auch, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Wie ist der Unterschied?

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 18.11.2013, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Ehemaliger User schrieb am 19.11.2013 um 09:43 Uhr

Ich glaube, der Rauschfilter dürfe ein sehr intensiver und aufwendiger Filter sein, der sehr lange Rechenzeiten benötigt, das ganze noch auf Full Hd.wobei noch die Frage zu klären wäre wie wird der Xenon unterstützt, ein I7 hat ja schon mal andere Speicheranbindung.

Timtaucher2012 schrieb am 23.06.2016 um 21:34 Uhr

Für das Rendern die Grafikkarte deinstallieren und ausbauen. Dann die interne Intel HD Karte verwenden.

Vdl kann hier die intel Quicksync zum rendern verwenden. Cuda geht nu bei vdl und dem mainconcept bei nvidia Karten der 200er Baureihe. Wie die gtx 260

Markus73 schrieb am 23.06.2016 um 21:40 Uhr

Für das Rendern die Grafikkarte deinstallieren und ausbauen. Dann die interne Intel HD Karte verwenden.

Vdl kann hier die intel Quicksync zum rendern verwenden. Cuda geht nu bei vdl und dem mainconcept bei nvidia Karten der 200er Baureihe. Wie die gtx 260

Meinst Du, das ist nach über 2,5 Jahren noch von Interesse? ;-)

Zuletzt geändert von Markus73 am 23.06.2016, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX