Hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt und war bis jetzt voll zufrieden bis ich grade mal ein Video rendern wollte. Ich hab sowohl testweise als auch weil das Rohmaterial ziemlich bescheiden war mal die Effektpakete von New Blue benutzt. Insbesondere den Filmlook Effekt bei dem ich hier und da was mit Farbkorrektur und Gamma gemacht habe. Mir gefällt das Ergebnis so wirklich gut darum wollte ich es für YouTube raus rendern. Da ich nicht wusste ob ich vielleicht das Video so nochmal bearbeiten muss hab ich es erst in MPEG4 ausgeben wollen. Doch wenn ich den Haken bei Effekte auf GPU berechnen mache ist es extrem langsam. Für CUDA sehe ich keine Option dort wo sie eigentlich sein soll also da ist auch nichts ausgegraut obwohl meine Karte CUDA unterstützt. Ich hab den Haken mit der GPU nochmal raus gemacht und das Ganze angeschmissen, Ergebnis: Erst 25 Minuten Renderzeit dann hoch geschossen auf über 7 Stunden. Da kann eindeutig was nicht stimmen. Klar sind da viele Effekte drauf aber selbst dafür...
Die Komponenten:
16 GB Ram
Intel E3-1230v3
Nvidia GTX 770
Was ist da bitte los?