Magix Video deLuxe MX importiert keinen Ton

HaJS schrieb am 10.01.2014 um 12:28 Uhr

Hallo,

o.a .Programm importiert keinen Ton von einer DV-Avi Datei.

Die Videodatei wurde mit Video deLuxe 2005 erstellt und als DV-AVI auf Band exportiert sowie eine Kopie als AVI-Datei gespeichert.

Audio Codec ist PCM_S16LE 48 KHZ 1536 kbps 2 Kanäle.

Was muss ich tun?

Vielen Dank, HJS

Kommentare

marion51 schrieb am 10.01.2014 um 13:32 Uhr

Audio Codec ist PCM

Der Dateityp PCM wird meistens als Pulse Code Modulation im System eingetragen. Es kann sein, dass diese Dateien mit verschiedenen Codecs erstellt wurden, weshalb das Umwandeln oder Abspielen dieser Audio-Dateien nicht immer funktioniert.

Importierst du von Deinem Band? Vom Rechner?

Wird die Datei z.b. von VLC abgespielt?

Im schlechtesten Fall mußt du konvertieren.

HaJS schrieb am 10.01.2014 um 17:12 Uhr

Audio Codec ist PCM

Der Dateityp PCM wird meistens als Pulse Code Modulation im System eingetragen. Es kann sein, dass diese Dateien mit verschiedenen Codecs erstellt wurden, weshalb das Umwandeln oder Abspielen dieser Audio-Dateien nicht immer funktioniert.

Importierst du von Deinem Band? Vom Rechner?

Wird die Datei z.b. von VLC abgespielt?

Im schlechtesten Fall mußt du konvertieren.

Hallo, marion51

Danke für deine Antwort.

Ich habe die Datei auf dem Rechner, von der aus ich importiere.

Der VLC spielt die Datei mit Ton ab.

Ich habe mit der Video deLuxe Version 18 noch keine Mini-DV Aufnahme (also von Band) importiert und weis deshalb nicht, ob dies eventuell funktioniert. Wahrscheinlich auch nicht.

Ich besitze eine ältere Videokamera (MiniDV).

Mit Magix Video deLuxe 2005 kann ich problemlos importieren, d.h. sowohl die mit der Kamera aufgenommenen Videos, als auch die bereits bearbeiteten Videos, die ich dann als DV-AVi über die Kamera auf Band zurückgespielt hatte.

Bis dann